Update August 2024

• Das beim letzten Teil des Updates die Assistenzsysteme Fehlermeldungen produzieren ist ganz normaler Vorgang (auf der Updateanzeige wird von Hyundai sogar drauf hingewiesen, dass einige Systeme nicht verfügbar sind). Vermutlich werden Sie durch das Update kurzfristig deaktiviert oder ggf. upgedatet. Bei dem großen Update vom November 2023 waren ganz viele Systeme davon betroffen. Bei dem August Update 2024 glaube ich nur zwei Systeme. Nach dem abgeschlossenen Update sind aber alle Warnungen wieder weg und kommen nicht mehr.

Was mich interessieren würde. was meinst du "kein Erfolg". Wenn das Update bis 86% angekommen ist, was ist denn dann passiert? Gab es eine Meldung, dass das Update nicht erfolgreich war? Wenn das Update fertig ist sollte es wie auf den Bildern aussehen (das System startet sich neu und gibt eine Meldung über den Erfolg und neue Funktionen).

IMG_2894.jpgIMG_2895.jpgIMG_2897.jpgIMG_2904.jpg

• Den Punkt um das piepen beim zu schnell fahren abzuschalten aber die Tempo Info bleibt bestehen

Diese Funktion wurde mit dem Update CE_E.EUR.S5W_L.001.001.231102 (vom November 2023) eingeführt und mit dem August Update CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240807 soweit verbessert, dass man diese Option jetzt nicht mehr umständlich über das Menü sondern über das längeres Gedrückthalten der MUTE Taste am Lenkrad deaktiviert werden kann.

• Diese Funktion wurde mit dem Update CE_E.EUR.S5W_L.001.001.231102 (vom November 2023) eingeführt und mit dem August Update CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240807 soweit verbessert, dass man diese Option jetzt nicht mehr umständlich über das Menü sondern über das längeres Gedrückthalten der MUTE Taste am Lenkrad deaktiviert werden kann.

Bei mir ging die Stummschaltung mit Warnung im Menü auch trotz November Update nicht, wie bei fast allen, oder?

• Bei mir ging die Stummschaltung mit Warnung im Menü auch trotz November Update nicht, wie bei fast allen, oder?

In dem Fall würde ich dir das aktuelle Update vom 07.August per USB-Stick empfehlen. Bei mir wurde auch die Firmware auf einen neuen Stand gebracht "Firmwareversion CE_E.EUR.02.240710". Vielleicht hängt das damit zusammen.

• "Leicht ziehen = Verdeck auf" DANKE!!! so funktioniert es. Jetzt habe ich es verstanden:-)

• Bei mir ging die Stummschaltung mit Warnung im Menü auch trotz November Update nicht, wie bei fast allen, oder?

Welche SW Version ist bei dir genau installiert? CE_E.EUR.S5W_L.001.001.231102 oder CE_E.EUR.S5W_L.001.001.231020 (dieses Update wird oft auch als November Update genannt, obwohl es eigentlich vom 20.10.2023 ist).
    Meiner Erfahrung nach wurde diese Funktion erst in der Version von 02. November eingeführt und war in der vom 20. Oktober noch nicht drin. Daher würde mich sehr interessieren welche Version diejenigen haben (auch welche Firmwareversion) wenn sie davon sprechen, dass trotz November Update die Funktion nicht da ist.

• Meiner Erfahrung nach wurde diese Funktion erst in der Version von 02. November eingeführt

Stimmt so nicht - die grundlegende Möglichkeit, ISLA abzuschalten, war immer Bestandteil der Software.

Mit 11/23 konnte man den Aufruf des Fahrzeug-Bildschirms (wo man dann wiederum ins Tempolimit-Menü navigieren konnte, um ISLA zu deaktivieren) auf die Favoriten-Tasten (Lenkrad oder Bedienteil) legen.

Mit 08/24 sollte dann die Abschaltung via langem Gedrückthalten der Mute-Taste möglich sein (bei gleichzeitiger Beibehaltung der Schilder-Erkennung) - das hat aber nur bei den wenigsten funktioniert, und aktueller Erkenntnisstand ist, dass es für das Funktionieren höchstwahrscheinlich ein Steuergeräte-Update braucht, das nur von einer Fachwerkstatt (mit Zugang zum Hyundai-Update-System) durchgeführt werden kann.

Das steht übrigens genau so auf mindestens den letzten 10 (vermutlich mehr) Seiten dieses Threads.