Der Split Screen ist eine Funktion von Android Auto (resp. Apple CarPlay). Das hängt also von der Version auf deinem Handy ab, das Update im Auto hat damit nichts zu tun. Dementsprechend ist das Problem von Audible auch in der entsprechenden App oder eben AndroidAuto/CarPlay.
Die Lautstärkeregelung wurde mit dem letztjährigen Oktober/November Update überarbeitet. Kann es sein, dass du das noch nicht hattest? Das war aus meiner Sicht eine klare Verbesserung. Ob sich da jetzt mit dem neuen Update etwas ändert, kann ich noch nicht sagen. Ich habe das Update noch nicht installiert.
Dass sich das Klimamenü ändert, habe ich auch nur hier im Forum gelesen. Eine weitere kleine Änderung ist im Navigationsmenü. In der Routenberechnung ist die Ladeplanung jetzt ein Default und muss nicht mehr explizit bestätigt werden. Lässt sich auch ausschalten, aber eben anders als zuvor. Da gab es hier auch einen Thread dazu.
Die Audio-Wiedergabe über Bluetooth wurde in diesem Update explizit nochmal nachkorrigiert. Steht in den Change-Notes auch so drin und das ist auch spürbar.
Bei der Split-Screen Sache hast du vollkommen recht, dass war auch lediglich ausgesprochen, damit das Feature jetzt da ist. Es muss aber vom Auto auch unterstützt werden. Die Grundfunktion liefert das Smartphone, das Auto muss es aber auch ausspielen können.
Wenn solch eine zusätzliche Anpassung erforderlich ist, gehört sowas mit in die Kommunikation! Woher soll ich das denn wissen, wenn davon nichts in den Release Notes steht!?
Es kommt doch ganz anders beim Kunden an, wenn Hyundai sagt: "Hier ist dein Update, fertiggestellt kann es aber aus Grund a b c nur in der Werkstatt werden".
Das sehe ich genauso. Lustig ist: Ich habe meinen Händler angesprochen, und dieser wollte dann von mir wissen, welches Update ich den da meine. Anstatt also selbst nachzuprüfen, ob es für mein Fahrzeug ein Update gibt, wird der Kunde gefragt. Das wird immer trauriger