Update August 2024

• In den USA müssen TSBs ja veröffentlicht werden, da ist aber noch nichts zu sehen. Ob da das TSB, das wahrscheinlich nur die EU-Software betrifft, aber überhaupt veröffentlicht werden würde, weiß ich nicht. Zumindest ist im Update für die USA auch nichts von Mute-Buttons oder ähnlichem zu lesen.

• direkt auf eine TSB-Nummer hinweisen zu können.

:rolleyes:

Wozu?

Wenn die Mitarbeiter deiner Werkstatt des Lesens nicht mächtig sein sollten, würde ich die Werkstatt wechseln.

Falls ein TSB zu der Thematik existiert (was hier keiner mit Sicherheit weiß, weil sie eben nicht öffentlich sind, sondern es nur Hinweise gibt, dass eins existieren könnte), dann werden sie es sehen.

Falls nicht - dann nicht, und dann nützt denen auch keine Nummer was.

Und wenn es existiert, sie dir aber nichts sagen - siehe erster Satz.

• Moin,

Ich habe das kleine Update und das "große" Update am 17.10 bekommen. Nix Gebimmel weg. Hatte heute einen Termin in die Werkstatt und siehe da….3 Updates für Steuergeräte bzw. Systemkomponenten. Laut Werkstattmeister konnte er auch erst heute die Updates vom Server bei Hyundai herunterladen.

Endlich, endlich - das Gebimmel hat ein Ende. Fragt doch bei Eure Händler nach ob er die Updates für Steuergeräte kurz checkt dann geht es bei Euch wahrscheinlich auch 😉

• Moin,

Ich habe das kleine Update und das "große" Update am 17.10 bekommen. Nix Gebimmel weg. Hatte heute einen Termin in die Werkstatt und siehe da….3 Updates für Steuergeräte bzw. Systemkomponenten. Laut Werkstattmeister konnte er auch erst heute die Updates vom Server bei Hyundai herunterladen.

Endlich, endlich - das Gebimmel hat ein Ende. Fragt doch bei Eure Händler nach ob er die Updates für Steuergeräte kurz checkt dann geht es bei Euch wahrscheinlich auch 😉

Nice ... Licht am Horizont. Ich habe am 19.11. einen Termin bekommen, da sollte der Ablauf dann hoffentlich schon bekannt sein!

Peugeot e208 seit 12/20

Kia EV6-GT Line bestellt 31.05.2022

Hyundai Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + Park + Sitz + Bose sofort Verfügbar anstatt des Kia genommen.

• Die Antwort dazu (nach ca. 1 Woche):

"Bitte wenden Sie sich hiermit an Ihren bevorzugten Hyundai-Partner. Unsere Hyundai-Partner können Ihnen weiter helfen."

Ich finde schön langsam echt lustig, wie das Problem herumgeschoben wird. :P

Bei meinem hiesigen großen Hyundai-Partner war das Problem komplett unbekannt und ich musste erstmal alle Details erklären. Er hat es aber verstanden und wird bei Hyundai nachfragen.

• Ich hatte gestern meinen Werkstatttermin und mir wurde versprochen die Steuergeräte Updates einzuspielen. Dauer ca. 1 Std.

Nach 1,5 Std. kam der Servicemitarbeiter und meinte, sie bekommen es nicht übertragen und benötigen dazu ein Spezialkabel, was sie nicht haben und erst anfordern müssen.

Sie melden sich, sobald sie das Kabel bekommen haben ;(

So geht das Gebimmel bei mir erstmal weiter!

• Danke für eure Hinweise, ich hatte ja auch schon das kleine und große Update heruntergeladen und installiert und es bimmelt munter weiter, ich lass das jetzt so bis zum nächsten Werkstatttermin, außer hier ergibt sich was neues…

Ioniq 6 Basis + WP Curated Silver Tageszulassung beim Händler, bestellt am 26.04.2024, Lieferdatum 16.05.2024