Update August 2024

  • Bei mir sind gerade beide Updates durch. War ja klar, dass sich das nervige ISLA nicht abschalten lässt. Als Leiter einer QS eines mittelständischen Unternehmens ist mir bewußt, dass Firmwaren durchaus problematisch und immer Bugs vorhanden sind. Allerdings wenn während des Updates und unmittelbar danach das Muten des ISLA als große Neuerung angekündigt wird, ist es eine Frechheit, dass genau dies nicht funktioniert. Der hiesige Händler kann sich morgen was anhören...

  • Bei mir ist - entgegen der Ankündigung nach dem Update - auch nix mit Gebimmel per Mutetaste abstellen. Vielleicht bin ich einfach auch zu doof und muss erst im Untermenü was einstellen. Wenn ich mal am Wochenende die Muse hab, mich wieder etwas intensiver meinem Auto zu widmen, probiere ich das mal aus. Andererseits hab ich mich an das Gebimmel gewöhnt, einfach das Audiosystem auf lauter stellen. Jede Rose hat halt auch ne Dorne.

    Ioniq 6 Basis + WP Curated Silver Tageszulassung beim Händler, bestellt am 26.04.2024, Lieferdatum 16.05.2024

  • Bei mir sind gerade beide Updates durch. War ja klar, dass sich das nervige ISLA nicht abschalten lässt. Als Leiter einer QS eines mittelständischen Unternehmens ist mir bewußt, dass Firmwaren durchaus problematisch und immer Bugs vorhanden sind. Allerdings wenn während des Updates und unmittelbar danach das Muten des ISLA als große Neuerung angekündigt wird, ist es eine Frechheit, dass genau dies nicht funktioniert. Der hiesige Händler kann sich morgen was anhören...

    Direkt sympathisch… einen Händler für den Fehler eines Herstellers anmeckern. Denn dann kann jeder Händler auf Kunden wie dich gern verzichten.

  • Um ehrlich zu sein - als Entwickler im Maschinenbau wundert mich das kein Stück mit den Steuergeräten. Hyundai verteilt Spezifikationen für ein Modul, die nur das Interface betreffen, der Anbieter programmiert das Steuergerät für dieses Modul so, dass diese Sprache zwischen den Komponenten auch erfüllt wird. Aber abseits von dieser Schnittstelle sind das andere Hersteller und andere Welten. Darum kann es nicht einfach per OTA hochgezogen werden, es kennt das Prozedere einfach nicht.


    Also letztendlich ein Problem der verteilten Wertschöpfungskette. Und sicher im Zeitalter der Upgrades einer Armbanduhr nicht mehr zeitgemäß.