Aus dem HyundaiBoard-Forum hab ich vom cowi-c5 (manche kennen Ihn vielleicht schon, er hat üblicherweise viel Insiderwissen) eine Antwort zur Thematik bekommen.
Hab in NRW schon 6 Händler durch und leider hat keiner irgendetwas vorliegen was dieser "TSB" nahe kommen könnte.
ZitatAlles anzeigenHier kreuzen sich zwei Probleme. Manche haben noch kein OTA Update, weil das Basisupdate 23.2 nicht mehr auf dem NaU (Updater) verfügbar ist, welches die OTA Updates überhaupt ermöglicht.
Die Leute, die ein OTA Update erhalten haben, haben (wie oben beschrieben) zwar die Info, dass die "long press mute button" Funktion haben, diese aber nicht funktioniert. Genau ein solches Fahrzeug habe ich selbst getestet. Mit diesem OTA Update müssen weitere drei weitere Controller im Auto upgedated werden. Im worst case, wie bei mir, musste der 3. Controller sogar dreimal upgedatet werden. Das hat zusammen gute 2 Stunden gedauert.
Dazu gibt es aber eine gute Beschreibung in Form einer TSB, die dem Händler vorliegt. Diese Updates können auch nur beim Händler ausgeführt werden, da die Software mit dem Diagnosegerät übertragen wird. Bei meinem Fahrzeug funktioniert die Mute-Funktion nun, aber leider ist die Speed Limit Anzeige im Headup verschwunden. Die Anfrage läuft noch. Ein anderes bestätigtes Fahrzeug funktioniert einwandfrei.
Cowi-C5 @ HyundaiBoard