Update August 2024

  • OT: (Hyundai) Mobis ist ein Zulieferer der Hyundai Motor Group. Rechtlich eigenständig, gehört aber zum Hyundai Konzern.....

    Jo, das weiß ich wohl - war Kunde von mir :)

    Ich bleibe aber dabei, dass ich als Käufer eines Autos als einzigen Ansprechpartner den Hersteller haben will und nicht einen beliebigen Zulieferer, auch wenn der zum Konzern gehört

  • So, gerade Gespräch mit dem 😊

    Aussage: wir spielen nie neue Software vor der Auslieferung auf - meine Frage warum eigentlich nicht - seine Antwort gute Frage…


    Wie auch immer, habe jetzt am 19.11. Termin für Rückruf und Softwareupdate. Bekomme kostenfreien Leihwagen, sie wollen das Auto für einen Tag haben.


    Wenn es dann ok ist, soll es mir recht sein. Was mich aber sehr irritiert: er redet von Software „für das Radio“😂

  • er redet von Software „für das Radio“

    Das ist so typisch "alt eingesessenes Autohaus", genauso wie die Aussagen, dass das Softwareupdate "Geld kostet" oder nur gemacht wird, wenn "Probleme vorliegen". So hat man das halt immer gemacht, da wurde - gerade für die Steuergeräte - nur etwas geupdatet, wenn das vom Hersteller vorgegeben wurde oder der Kunde dafür bezahlt hat.

  • Jo, das weiß ich wohl - war Kunde von mir :)

    Ich bleibe aber dabei, dass ich als Käufer eines Autos als einzigen Ansprechpartner den Hersteller haben will und nicht einen beliebigen Zulieferer, auch wenn der zum Konzern gehört

    dem hatte ich nicht widersprochen, natürlich ist das so. 👍 Und die Info war einfach allgemein gemeint....

    Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan ()

  • ...dass man mit zB der App Car Scanner wirklich haarklein alle Daten des Autos auslesen kann....

    Mit welcher der vielen Apps für iOS funktioniert das denn gut? (bissel sorry für OT)

    Mein 2. Update läuft gerade. Ich werde berichten, ob danach noch was funktioniert ;)

  • Car Scanner für iOS ist da schon sehr vielseitig und bietet so viele Auswertungen, dass man anfangs schon eine Weile schauen muss welche Angaben da für einen wirklich relevant sind. Man kann die App dann aber auch so einrichten, dass man nur die favorisierten Werte in CarPlay angezeigt bekommt. Da schalte ich dann immer mal wieder hin wenn ich während der Fahrt mal bestimmte Werte anschauen möchte.

  • So, hier kommt das Update:


    Zwei Updates sind durchgelaufen (kleines und großes). Ansicht für Klimatisierung gefällt mir besser als vorher. Gebimmel: Alles beim alten => 3 Menüpunkte, Drücken des Lautstärkerädchens bewirkt nichts :(