Update August 2024

  • Nachdem das Update bei mir zwar funktioniert hat aber die eigentliche Funktion nicht verfügbar ist (Stummschaltung), habe ich heute mal mit dem Support geschrieben.


    Dazu wurde mir mitgeteilt:


    "Ich habe mich gerade an Fachabteilung gewandt und Sie haben mir mitgeteilt, dass das System schon auf dem aktuellsten Stand ist, und das heißt, dass Sie die Funktion schon erhalten sollten, aber das ist nicht der Fall bei Ihnen und das gilt ein Systemproblem, deswegen empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich diesbezüglich an den Händler wenden, damit er das System überprüft oder Sie können auch an MOBIS wenden, der Hersteller des Fahrzeugs."


    Er konnte mir leider nicht mitteilen, welche "Systeme" überprüft werden sollte.


    Ob die Werkstatt sich schon auf uns alle freut?

    Peugeot e208 seit 12/20

    Kia EV6-GT Line bestellt 31.05.2022

    Hyundai Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + Park + Sitz + Bose sofort Verfügbar anstatt des Kia genommen.

  • Immerhin hast Du Antwort bekommen…

    Sehe ich das richtig, dass MOBIS Hersteller des Entertainment ist? Kann doch nicht sein, dass ich als Hyundai Kunde an einen Lieferanten verwiesen werde - wenn eine Bosch Motronic nicht tut, was sie soll, dann werde ich doch auch nicht an Bosch verwiesen, dann ist der Autohersteller in der Pflicht

  • Schade, aber wenigstens hat ein Mensch anstatt KI geantwortet. Sieht man an der tollen Grammatik und Rechtschreibung.....

    Bei so lapidaren Aussagen könnt ich kotzen, wer von 100 Usern kennt wohl Mobis???

    Also die Fachabteilung von HMD verweist woanders hin.....Gute Nacht Deutschland

    Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

  • Hallo zusammen, mir gehts wie "Eijonick". OTA erfolgreich auf Version L.001.001.240807 aufgespielt. Leider Funktioniert die "Mute Funktion" auch bei mir nicht. Dafür hat sich im Klimamenu was geändert.

    Hat außer uns beiden jemand das gleiche Problem? Obder machen wir das falsch?

    IONIQ 6 First Edition - Serentiy White - AWD - 325 PS

  • Immerhin hast Du Antwort bekommen…

    Sehe ich das richtig, dass MOBIS Hersteller des Entertainment ist? Kann doch nicht sein, dass ich als Hyundai Kunde an einen Lieferanten verwiesen werde - wenn eine Bosch Motronic nicht tut, was sie soll, dann werde ich doch auch nicht an Bosch verwiesen, dann ist der Autohersteller in der Pflicht

    Ich habe den Chat auf der Webseite benutzt, das klappt oftmals ganz gut (wenn es überhaupt einen gibt).

    Der Verweis auf MOBIS ist natürlich nicht die Art, wie mit Kundenanfragen umgegangen werden sollte ... dort würde ich mich jetzt allerdings nicht weiter erkundigen.


    Falls jemand noch anderes Feedback erhält, gerne hier rein ... ansonsten würde ich demnächst mal zur Werkstatt fahren und hoffen, dass dort etwas mehr Fachwissen vorhanden ist.

    Peugeot e208 seit 12/20

    Kia EV6-GT Line bestellt 31.05.2022

    Hyundai Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + Park + Sitz + Bose sofort Verfügbar anstatt des Kia genommen.

  • Einige Leute haben ja eine kompetente Antwort ihres Händlers erhalten. Speziell eine Antwort aus einem anderen Forum möchte ich hier zitieren:

    Zitat

    Er hat mir bestätigt das die Anzeige der Sollgeschwindigkeit ohne „bimmeln“ erst nach dem Werkstattbesuch und dem Einspielen von zusätzlicher Software funktioniert. Die Info mit der Arbeitsanweisung liegt ihm vor. Dauert ca. 1 Stunde. Ich werde berichten wenn ich das Auto wieder bekomme

    Also sprecht das explizit so an.