Update August 2024

  • So, hier jetzt mal Fotos vom System und wie bei mir das Assistenzmenü aussieht

    Auch Deine Version CE_E.EUR.S5W_L.001.001.231020 wurde nie veröffentlicht; es handelt sich wohl auch um eine interne Werksauslieferungsversion.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Na ja, das ist wahrscheinlich auch eine Frage wie man mit dem Händler spricht…

    Nur müsste ich ihm wahrscheinlich sagen welche Version er aufspielen muss (das sollte er zwar wissen, weiß es aber wahrscheinlich eher nicht…).

    Welche wäre das denn?

  • Na ja, das ist wahrscheinlich auch eine Frage wie man mit dem Händler spricht…

    Nur müsste ich ihm wahrscheinlich sagen welche Version er aufspielen muss (das sollte er zwar wissen, weiß es aber wahrscheinlich eher nicht…).

    Welche wäre das denn?

    Die Version CE_E.EUR.S5W_L.001.001.231102 ist die letzte über den Navigation Updater veröffentlichte; die mit OTA veröffentlichte CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240807 wird er auch nicht zur Verfügung haben.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Hallo zusammen,

    Bin neu hier aber lese schon etwas länger mit. Gestern lief bei mir das OTA Update auf CE_E.EUR.S5W_L.001.001.240807.

    Die Neuerung zur Deaktivierung des Gebimmels kann ich sogar unter „was ist neu“ nachlesen.

    Funktionieren tut es leider nur nicht. Das gedrückt halten der Mute-Taste bleibt ohne Funktion.

    Mache ich etwas falsch?


    LG

  • denke der User, der ihn grade hat, wird sich bei dir melden und ihn dir schicken. So war es gedacht. Weiss nur net, wo der Wanderpokal grade steht

    Ich habe freundlicherweise den Stick von Stephan bekommen. Bei mir auch eine alte Version ( habe meinen Wagen vor drei Wochen bekommen ). Allerdings konnte ich im Menü das Gebimmel abstellen. Hatte aber keine Ladeplanung und konnte die Sterntaste nicht mit Fahrerassistenzen belegen. Händler wollte zunächst Geld, gab aber dann nach. Hatte einen Termin, wurde aber abgesagt, da der Händler auch keinen Stick rumliegen hatte und die Software runterladen musste, was ja z. Z. nicht möglich ist. Mit dem Stick hatte ich zumindest die Version vom Nov. 2023 mit Ladeplanung und der richtigen Belegung der Sterntaste. Einige Tage später kamen das Vorbereitungs- und das große Update OTA. Gebracht hat es aber nicht viel. Den Stick habe ich dann an amen87 geschickt ( mit großem Dank und der Bitte, ihn an den Nächstwilligen weiterzugeben ). Nächste Woche habe ich dann einen Termin beim Händler.

  • Das OTA wird definitiv in Wellen ausgerollt, meiner lädt jetzt gerade das kleine Update runter, ohne das ich eine Woche lang etwas verändert habe.

    Bedeutet für alle anderen, die die Vorbedingung des Softwarestands 11/2023 erfüllen und bisher nichts bekommen haben: Die Zeit wird es wahrscheinlich richten.