Ach so ja, OTA ist natürlich eingeschaltet und nein, der Wagen verlangt nicht nach einer neuen Karte oder sonstwas
Update August 2024
-
-
Das ist eben, weil die meisten Händler gar keine Ahnung mehr haben (können).
Denken halt, Auto macht alles alleine über OTA, ich muss nix machen.
Meiner kam auch veraltet, obwohl ich vor Auslieferung extra gesagt hatte, alles bitte zu aktualisieren
-
Kann es sein, dass das Ausrollen des OTAs mittlerweile erneut gestoppt wurde? Ich bin ja nicht der einzige, bei dem der Wagen es trotz Software auf letztem Stand, nicht runterlädt. Wenn ich das richtig überblicke, haben alle, die hier über ihr erhaltenes OTA gepostet haben, es irgendwann letzte Woche erhalten.
Oder übersehe ich jemanden, der es diese Woche erhalten hat?
-
So, hier jetzt mal Fotos vom System und wie bei mir das Assistenzmenü aussieht
-
Servus,
Dein Firmwarestand müsste vom Mai 2023 sein.
Folgend der Link für die Firmware Oktober 2023.
-
Ja, is veraltet. Gab in 11 2023 ein Update...
-
Kann es sein, dass das Ausrollen des OTAs mittlerweile erneut gestoppt wurde? Ich bin ja nicht der einzige, bei dem der Wagen es trotz Software auf letztem Stand, nicht runterlädt. Wenn ich das richtig überblicke, haben alle, die hier über ihr erhaltenes OTA gepostet haben, es irgendwann letzte Woche erhalten.
Meine Aktualisierung über OTA erfolgte am 20.10.2024
-
Ich hab auch noch kein Update erhalten.
-
Ich bis jetzt auch noch nichts
-
@ Stephan, danke erst mal. Wie komme ich denn jetzt an aktuelle Software?