Update August 2024

  • Also meine Infos vom Service vor Ort: bei meinem I6 sind alle Steuergeräte aktuell, er geht davon aus, dass da entweder noch etwas direkt von Hyundai kommt oder es im Service angestossen werden muss. Deswegen machen wir jetzt einen Termin, an dem die das Update noch einmal aufspielen, wen sich bis dahin nichts getan hat.


    Ich bin gespannt. Tatsächlich habe ich inzwischen beim "Mute-Knopf" die hier auch schon mitgeteilte Einstellung, dass die Lautsprecher nur bei einem kurzen Druck aus- und angestellt werden, bei einem längeren Druck passiert nichts. Also fehlt es irgendwie an dem Untermenü, um das Gebimmel zu beenden.

  • Genau, dass Problem hatte ich als ich vor ca. 3-4 Wochen mein Auto abgeholt hatte, da hilf nur die Steuergeräte in der Werkstatt zu updaten. Jetzt nach dem Update habe ich auch die 4. Punkte und kann direkt mit der Mutetaste die Töne abschalten.

    Mit Tim247 zum Beispiel gibt es ja Leute, die das Update wegen anderer Probleme erhalten haben. Ob man die Werkstatt irgendwie drauf hinweisen kann, ich weiß es nicht. Ich warte persönlich erst mal ab.

  • Eine Mail hab ich letzte Woche auch schon geschrieben, aber da kommt mal wieder nix. Dieses Servicecenter ist echt ein Haufen geballter Inkompetenz

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • 3 benutze ich nie und mMn macht es Sinn, es langsam zu steigern. Meist muss nur der Sitz mal kurz seine Kälte verlieren und dann mache ich wieder aus.

    Der Rekuhebel stellt ja auch net von 0 auf 3 und zählt dann rückwärts ;)


    Auto-Modus dafür hab ich leider nicht. Gehört wahrscheinlich zum Sitzpaket oder Uniq

    Auch andere Hersteller beginnen mit der Maximalstufe, konkret erfahren bei Ford und Suzuki. Ich habe da wenn überhaupt auch immer gleich dreimal draufgetippt, weil ich Stufe 1 als absolut ausreichend empfunden habe. Ich kenne aber auch andere, die gerne mit Stufe drei anfangen und dann reduzieren. Was häufiger vorkommt? Keine Ahnung.


    Ein klarer Fall von "kann man nicht allen recht machen".

    IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

  • Habe heute beim Händler angerufen. Die Dame wusste zunächst nichts, organisierte aber freundlicherweise einen Rückruf von einem Kollegen, der dafür zuständig ist. Er rief dann auch zwei Tage später an, fragte mich aber, was das für ein Update sein und was das Update für Neuerungen bringen soll. Ich fühlte mich sehr komisch, dem Autohaus, das mir ha ein Auto verkauft, sein eigenes Produkt zu erklären. Jedenfalls hatte er keine Ahnung, was ich meinte und was ich von ihm wollte. Ich soll aber nächste Woche dahin, damit sie sich das anschauen können.

    Was sie sich aber anschauen wollen, wenn sie nicht mal wissen, wonach sie suchen sollen, ist mir etwas schleierhaft und viel Hoffnung mache ich mir nicht. Ich denke aber, dass auch der Händler wie die Kunden von Hyundai stiefmütterlich behandelt werden und man sie und uns im Regen stehen lässt. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

  • Hallo, ich hab mal mit dem Support von der Navigation Updater Seite gequatscht. Da ist man fest überzeugt, dass das Update noch gar nicht die Testphase verlassen hat und in dem Fall das mein Auto, dennoch das Update hatte, ich die LGE Systemfirma kontaktieren soll. Zu dieser hab ich aber nichts gefunden. Sehr merkwürdig.