Update August 2024

  • Wenn da ein Steuergerät in der Werkstatt aktualisiert werden muss - was meint denn dann überhaupt Hyundai mit der OTA-Updatefähigkeit der "Fahrzeugsoftware" neben der OTA-Updatefähigkeit von Navi- und Infotainment?


    Ich war davon ausgegangen, "Fahrzeugsoftware" meint in diesem Zusammenhang die Steuergeräte. Oder ist das auch damit gemeint, aber es beschränkt sich auf einige der Steuergeräte und das für das Mute-Update nötige ist nicht dabei?

  • Na ja, was bringt es dir zu wissen, was, wie, warum....leider gehts bei 99 von 100 usern nicht, und das tut mir für die Betroffenen echt leid.

    noch dauu eine Infopolitik, die einem Herrscher etwas nördlicher gut zu Gesichte stünde. Warum kann man sowas nicht offen auf der HP kommunizieren. Ein Hinweis , dass es selbst nach dem Update leider zu Schwierigkeiten kommen kann und man sich dann bitte an den Händler wenden soll. Voraussetzung, man informiert seitens Hyundai entsprechend seine Händler. Meiner wusste z.b. gar nichts zu der Situationen.

    Aber neeee, lieber Erdmännchentaktik.

    Sorry, Exkursion beendet, aber wir fahren ja nicht grade Ramschkisten und da könnte man schon seine Ku den etwas mehr wertschätzen. Allen Betroffen weiterhin gute Nerven, wird schon werden.....

    Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

  • Warum kann man sowas nicht offen auf der HP kommunizieren. Ein Hinweis , dass es selbst nach dem Update leider zu Schwierigkeiten kommen kann und man sich dann bitte an den Händler wenden soll. Voraussetzung, man informiert seitens Hyundai entsprechend seine Händler.

    Das würde ich auch erwarten. Wäre vielleicht sogar im Interesse der Händler ihre Kunden wieder im Haus zu sehen

  • Also habe ich das richtig verstanden, dass es ein kleines und großes Update gibt? Bei mir lief ein kleines. War in 2 min durch. Mit dem Trick könnte ich also das große starten, falls es nicht automatisch kommt. Geht die Mute Taste dann noch nicht, zum Hyundai Händler für ein Steuergeräte Update?

  • Genau so ist es..Bei einigen geht es bei anderen nicht.Alles andere vom Update funktioniert nur das wichtigste geht nicht.Da hätte ich auch auf Update verzichten können denn genau auf die Abschaltung des nervigen Bebimmel habe ich ja gewartet,der Rest vom Update ist nicht so wichtig

    Hyundai Kona Electric 64Kw

    Nissan Leaf M21 Tekna

    Ioniq6 Ultimate Red