Update August 2024

  • Updates sind jetzt auch durch bei mir, kein 4. Punkt.

    Naha, mir persönlich ists ja egal, ich lass ihn halt bimmeln, allerdings hätte ich von der technischen Seite auch gerne ein voll funktionierendes Update.

    Mal sehen was mit der Sache "Update Steuergerät beim Händler" rauskommt.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Bei mir hat das Update geklappt. Wie zuvor sind 4. Punkte vorhanden, und die nur Info wird beim langen drücken der Mute Taste aktiviert.

    Ist es so wie ich vermute, dass dann auch die automatische Geschwindigkeitsanpassung beim Tempomat nicht mehr funktioniert?


    Ich werde am Wochenende auch schauen ob das Update reinkommt. Vor einiger Zeit war ich mein Händler und der hatte ein Update vom Steuergerät gemacht. Mal sehen ob es das war dass ich dann auch die 4 Punkte habe.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Ist es so wie ich vermute, dass dann auch die automatische Geschwindigkeitsanpassung beim Tempomat nicht mehr funktioniert?


    Ich werde am Wochenende auch schauen ob das Update reinkommt. Vor einiger Zeit war ich mein Händler und der hatte ein Update vom Steuergerät gemacht. Mal sehen ob es das war dass ich dann auch die 4 Punkte habe.

    Das hat zumindest vor dem Update, da hatte ich ja auch schon 4. Punkte ohne Probleme geklappt.

    Solange in den Einstellungen die richtige Option aktiv ist, bei der Option nur Info gehts ja zum Beispiel nicht. Aber das ist ja auch richtig so.

  • das mit einem zus. Update beim Händler ist gar nicht so unwahrscheinlich, überlege ich grade.


    bei meinem ging ja Anfangs der Autobahnassi nicht, weil bei meinem in Bremerhaven bei Ankunft eine falsche Software aufgespielt wurde. Das wurde ja vom Höndler mit neuer Software Steuergerät vor ein paar Wochen korrigiert.

    Und da ich ja hier fast en Alleinstellungsmerkmal habe bei dem es funktioniert, macht diese Möglichkeit des zus. benötigten Händlerupdates durchaus Sinn

    Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

  • Das hat zumindest vor dem Update, da hatte ich ja auch schon 4. Punkte ohne Probleme geklappt.

    Solange in den Einstellungen die richtige Option aktiv ist, bei der Option nur Info gehts ja zum Beispiel nicht. Aber das ist ja auch richtig so.

    Dann gibt es aber anscheinend keine Einstellung bei der die Geschwindigkeit automatisch angepasst wird und es nicht bimmelt?

    Ich hab ein einem Video gesehen, dass man mit der gedrückten Mute-Taste einfach nur die 4 Modis durch switcht. Somit gibt es diese Einstellung eigentlich nicht.

    Einfach Ton Aus bei allen Einstellungen wäre die bessere Lösung gewesen.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)


  • ich hatte bei mir die Option "Automatisch installieren" angehakt. Das kleine hat auch automatisch installiert, allerdings kam das 2. nicht hinterher. Als ich dann mal die Haken weggemacht habe, poppte sofort ein Fenster auf, dass ein Update vorliegt und installiert werden kann. Einfach mal probieren

    Den Trick meine ich, es hat bei mir aber ewig gedauert bis es kam.

    Ioniq6 first Edition, Gravity Gold matt. :P