Update August 2024

  • Wie gesagt: Alles unverändert.


    Es steht im Log bei "Was ist neu?" alles haarklein drin, was ANGEBLICH alles neu ist mit Bildern von diesem Menü, aber wenn man reingeht, ist es wie vorher. 3 Punkte, lange Drücken hilft nix und auch das 6. Reset hat nix gebracht

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Wie von mir also bereits vermutet, ist dafür ein Update der Steuergeräte nötig, was wahrscheinlich nur in der Werkstatt stattfinden kann. Daher war meine Hoffnung eh gering.

    Dann bin ich mal gespannt, ob es bei mir klappt. War letzte Woche wegen Updates der Steuergeräte in der Werkstatt, da bei mir keine Tempolimit Einstellungen bzw. das anzeigen der Schilder nicht ging.

    Edit: Aber warum bietet man den dann überhaupt OTA updates an? Also sollte das wirklich notwendig sein...

  • Eine kurze Zeit haben einige User mal ein Update in ihrer Werkstatt angeboten bekommen, was den 4. Menüpunkt angezeigt hat. Das war aber wohl so buggy, dass es zurückgezogen wurde kurz danach. Andere wiederum wurden von Werk so ausgeliefert, dass der 4. Menüpunkt schon da war (ohne das aktuelle OTA-Update).


    Wenn du es also jetzt noch nicht hast, würde ich mir nicht viele Hoffnungen machen, berichte aber gerne.

  • Eine kurze Zeit haben einige User mal ein Update in ihrer Werkstatt angeboten bekommen, was den 4. Menüpunkt angezeigt hat. Das war aber wohl so buggy, dass es zurückgezogen wurde kurz danach. Andere wiederum wurden von Werk so ausgeliefert, dass der 4. Menüpunkt schon da war (ohne das aktuelle OTA-Update).


    Wenn du es also jetzt noch nicht hast, würde ich mir nicht viele Hoffnungen machen, berichte aber gerne.

    Bin schon seit 2,5 h am warten, ist immer noch am downloaden. Wird wohl erst morgen fertig werden... Vodafone ist hier nicht so schnell. Was ist denn überhaubt der 4. Menüpunkt?

  • Ich hatte auch Anfang des Jahres ein Update in der Werkstatt aufgespielt bekommen als mein Auto dort war. Danach hatte ich die besagten 4. Menüpunkte und hatte mich schon gewundert. Leider hatte daraufhin aber nicht mehr der Highway Assistenz funktioniert und das Ausrollen des Updates wurde wohl gestoppt. Ich musste dann bis Anfang August mit dem buggy Update rumfahren bis sich die Werkstatt bei mir meldete das nun ein funktionieren Update da wäre was besagte Fehler beheben soll. Seit dem hab ich die vier Menüpunkte und alles andere funktioniert (nur Stummschaltung per Taste klappt immer noch nicht 🙃). Also wer die 4. Menüpunkte haben möchte sollte mal zum Autohaus fahren.