Update August 2024

  • Ich habe die Routenplanung bisher noch gar nicht verwendet. Ich mache die Navigation an und suche bei gegebener Zeit nach Säulen an der Strecke. Das klappt ganz gut. Welche Vorteile hat deine Vorgehensweise?

    Der wichtigste Vorteil ist wie von Mixtape geschrieben das vorkonditionieren (was ich leider nicht selber aktivieren kann) und bei mir ist es egal wo ich lade sprich wenn die Stationen passen (hin und wieder plant Hyundai auch sehr gut) muss ich mich um nichts kümmern.

  • Also Vortemperieren macht er bei mir auch, dazu braucht man keine Ladeplanung. Es muss nur eine Säule als Ziel gesetzt sein.

    Okay, wenn man bei verschiedenen Anbietern laden kann/möchte dann macht das mehr Sinn, das stimmt.


    Sorry für die Ablenkung, geht ja eigentlich ums Update.

    IONIQ 6 Elektro 53 kWh, Heckantrieb, 111 kW (151 PS)Nocturne Grey (Matt)mit Anhängerkupplung
  • Da lese ich auch, da steht aber ja auch nichts, was wirklich weiter hilft

    Habe auch nicht geschrieben, das man dort etwas nachlesen kann; musst Dich schon mal dort anmelden (kostet ja nichts) und cowi-5w dann über Konversationen direkt fragen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Bin da angemeldet...

    Wüsste aber nicht, welche Geheimnisse er mir noch mitteilen sollte. Er schreibt ja in dem Thread alles, was es zu sagen gibt, da dort genau wie hier das Gleiche Thema diskutiert wird.

    Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

  • nee, cowi hat da schon entsprechende Kontakte....zumindest ist sein Wissen deutlich über dem Normalouser

    Bisher weiß er zu den Updates nix anderes als in YouTube Videos erzählt wurde.

    Und hier wird über ein stink normales Update ein übelster Ruß gemacht mit angeblichen Insidern und sonstwas. Es ist bekannt was das Update kann und irgendwann kommt es auch für unser Auto. Thema eigentlich fertig 😂


    Das es kein cleverer Schachzug von Hyundai ist ein Fahrzeug ewig warten zu lassen ist uns ja allen bewusst, aber daran kann man nichts ändern.

  • Youtube kann man getrost vergessen. Es gibt wohl technische Schwierigkeiten mit dem Update für IONIQ6. Cowi-w5 ist arbeitet bei Hyundai und weiss am ehesten Bescheid was das Update angeht.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • ui, das ist ja mal ne ganz heiße Info. Dafür soll ich ihn anschreiben? 😀

    Technische Schwierigkeiten, ich hatte vermutet, Hyundai hat einfach keine Lust. Auf technische Schwierigkeiten wäre ich jetzt gar nicht gekommen.

    Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)