Update August 2024

  • Interessant ist aber trotzdem dass das Update per OTA bereits teilweise angeboten wird, am Server zum Download aber nicht. Beim letzten haben ja die meisten auf das Update per OTA vergeblich gewartet und dann doch per USB eingespielt. :rolleyes:

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Nein, es wird 2024.

    Jetzt hört hier doch mal auf mit Sticheln, Rumors, dummem Geschwätzt usw. Das Update kommt!

    Soviel eben dann zu 12 Jahren Hyundaierfahrung Siburius. Genau das meinte ich.... das Abschalten glaube ich erst, wenns wirklich da ist. Irgendwelche Ankündigungen, grade von Autohändler, sind absolut nix wert. Und ich Wette, dass der dir genannte Termin einfach so verstreichen.

    Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

  • Wäre toll wenn das alle betroffenen beim Händler als Mangel melden. Ich denke dass es mehr Aufmerksamkeit bekommt wenn viele Meldungen reinkommen. Normal ist das auf keinen Fall!


    Ich hatte es einmal bei meinem CHRYSLER 300C, allerdings erst nachdem ich die original Freisprech nachgerüstet hatte. Nachdem siese wieder ausgebaut wurde war das Empfangsproblem wieder weg!


    Beim Ioniq 6 habe ich aber nichts nachgerüstet. Bis jetzt alles original!

    Ich habe an meinem Fahrzeug nichts verändert. Nachdem ich mehrere Punkte bei meinem Hyundai Händler angebracht habe bekam ich folgende Antwort:


    Hinsichtlich dem technischen Zustand des Fahrzeuges können wir Ihrer Einschätzung leider nicht folgen. Sie sind mit einigen von Ihnen erwähnten Punkten am Fahrzeug (Bedienung, Verarbeitung) nicht zufrieden. Dies liegt allerdings außerhalb der Verantwortung des Fahrzeuges oder Hyundai.


    Aber ja prinzipiell sollte es etwas bringen wenn die Punkte genannt werden, ich hoffe das zumindest die Software Probleme bald gelöst sind.


  • Wenn ich das so lese, dann hoffe ich, dass das tatsächlich finale Update samt Stummschaltung über die App kommt. Im Grunde genommen ist das ja die einzige Funktion, auf die alle warten.

    Eine generelle bzw. dauerhafte Abschaltung dieser Warnfunktion wird es nicht geben, sondern eine immer nur bis zum nächsten Neustart des Fahrzeugs mögliche. Dies ist durch die entsprechende gesetzliche Vorgabe so geregelt.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Die Sache mit dem Navi das sich verirrt ist aber sicher deren Problem!

    Ich hatte das Glück dass das Problem auch bei der Probefahrt vom Händler aufgetaucht ist. Normalerweise passiert das nur beim Kunden. Aber ich habe auch Fotos als Beweis gemacht wo ich neben der Straße rumfahre. Mein Händler zweifelt aber generell nicht an meinen Aussagen!

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)