Update August 2024

  • ...

    "vorübergehend keine Navigationsudates heruntergeladen" werden können.
    Hat noch jemand das Problem auch oder ist da bei mir irgendwas falsch?
    ...

    Einige August-2024-Updates sind noch nicht erhältlich; darunter z.B. IONIQ6, i20 (2024), i10 (2024) etc. :!:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Guten Abend zusammen,

    seit 3 Tagen bin ich endlich froher Besitzer eines Ioniq6. Tolles Auto :thumbup:

    Ich möchte per USB das Update installieren, bekomme aber beim Navigation Updater (Win 11) die Fehlermeldung, dass

    "vorübergehend keine Navigationsudates heruntergeladen" werden können.
    Hat noch jemand das Problem auch oder ist da bei mir irgendwas falsch?
    Danke euch und schönen Abend :)
    O

    Hallo Olli,

    aus welcher Gegend kommst du?

    Ich müsste das jetzige Update noch auf meinem USB Stick haben, können ich dir hier in der Nbg Gegend gerne leihen.

  • Hallo zusammen, danke für das Angebot. Fry Ich wohne in Rheinland-Pfalz zwischen Mainz und Kaisetslautern. Das ist dann zu weit weg…. Ich warte einfach bis zum 26.8. Siburius99 danje für die Info 😊

    Hallo Olli,

    aus welcher Gegend kommst du?

    Ich müsste das jetzige Update noch auf meinem USB Stick haben, können ich dir hier in der Nbg Gegend gerne leihen.

  • Das Problem mit dem GPS hatte ich auch 1x: ich hatte beim HPC-Laden den I6 durchlaufen lassen, beim Weiterfahren verlor er dann das GPS und lag unterschiedlich zwischen mehrere 100 Meter bis zu etwa 1km daneben. Nachdem ich ihn komplett ausgestellt hatte funktionierte das GPS wieder, erneut ist der Fehler nicht aufgetreten, ich ging von einer Störung des GPS aus, obwohl Google Maps gleichzeitig sauber navigierte.


    Es wäre schön, wenn auch dies Problem mit dem Update beseitigt wäre. Das war nämlich ziemlich ärgerlich, weil dadurch auch Assistenzsysteme nicht einwandfrei funktionierten.

    Beim Ersten Mal hoffte ich auch dass das ein Einzelfall ist. Leider ist es dann häufiger gekommen. Jetzt kann ich nur einmal auf das Update hoffen. Wobei, wenn das kein offizieller Fix für dieses Problem ist, wird sich das nur mit viel Glück verbessern. Nachdem das Problem anscheinend nicht viele haben, wird es auch keinen Fix für genau dieses Problem geben.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Bei mir wurde nun ein OTA Update angezeigt, welches gerade auch geladen wird (leider habe ich hier keinen guten Empfang). Auf der Hyundai Seite steht noch nichts vom Support des Ioniq 6. Ich fahre den Ioniq 6 nun seit über einem Jahr und es war das erste Mal, dass so eine Info kam. Ich hoffe es ist das besagte Update...

  • Bei mir wurde nun ein OTA Update angezeigt, welches gerade auch geladen wird (leider habe ich hier keinen guten Empfang). Auf der Hyundai Seite steht noch nichts vom Support des Ioniq 6. Ich fahre den Ioniq 6 nun seit über einem Jahr und es war das erste Mal, dass so eine Info kam. Ich hoffe es ist das besagte Update...

    Gib Bescheid, ob es wirklich das neue Update ist :)

  • Gib Bescheid, ob es wirklich das neue Update ist :)

    Ich kann leider nix dazu sagen, da das Update noch immer lief und ich jetzt abgebrochen habe. Fehlt ja auch ne Fortschrittsanzeige. Eventuell suche ich mir mal ne Stelle mit guten Empfang und warte dann dort oder ich warte einfach ab was der Rest hier sagt. Sollte ja nicht der Einzige sein der was downloaden kann.

  • Du kannst ja mal prüfen, welche Software-Version momentan bei dir vorhanden ist - Home-Menü, nach links wischen, Einstellungen, Allgemein - beim ersten Punkt (Versionsinfo/Aktualisieren) sind unter "Softwareversion" die letzten 6 Zahlen relevant.

    Wenn du auf dem aktuell verfügbaren Stand (also ohne August-Update, denn das ist halt für den Ioniq 6 noch nicht verfügbar) bist, sollte da 231102 (November 2023) stehen.

  • Du kannst ja mal prüfen, welche Software-Version momentan bei dir vorhanden ist - Home-Menü, nach links wischen, Einstellungen, Allgemein - beim ersten Punkt (Versionsinfo/Aktualisieren) sind unter "Softwareversion" die letzten 6 Zahlen relevant.

    Wenn du auf dem aktuell verfügbaren Stand (also ohne August-Update, denn das ist halt für den Ioniq 6 noch nicht verfügbar) bist, sollte da 231102 (November 2023) stehen.

    Auf dem Stand ist er aktuell. War er aber auch als das Update angezeigt wurde... deswegen bin ich auch davon ausgegangen, dass es das August Update sein müsste. Heute hat er das Update bisher aber auch nicht mehr angezeigt... Kann aber halt auch an meinem bescheidenen Empfang hier liegen.