Update August 2024

  • Achso, noch zum Thema ccNC: Das ist eine ganz neue Entwicklung. Die Grundbausteine kommen von NVidia.

    Bin mir eigentlich sehr sicher, dass es keine neue Entwicklung ist, sondern dieselbe Software auf anderer Hardware. Oder hat sich das System im IONIQ 5N für dich so anders angefühlt? Kann mir nicht vorstellen, dass man ein System neuentwickelt und dann 99% einfach nur kopiert. Zumal ja auch UI-Elemente etc. überall gleich sind, halt nur ein wenig moderner aussehen.

  • Ich bin eine Woche den neuen Kona als Leihwagen gefahren, der hat ja auch das ccNC. Von der Oberfläche her macht es in der Tat nicht den Eindruck, als ob es auf Seiten der Software eine komplette Neuentwicklung wäre. Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Hardware neu konzipiert hat und den bestehenden Software-Stack darauf portiert hat und so nun eine Basis hat, um für die Zukunft rechenintensivere Anwendungen dafür entwickeln zu können.

    Ich verstehe das Unverständnis, warum das Flaggschiff Ioniq 6 noch mit Gen5W gebaut wurde, aber ich kann euch versichern: Zumindest mit dem aktuellen Stand des ccNC verpasst ihr noch keine tollen Neuerungen.

    Und vielleicht ist die große Ähnlichkeit zwischen ccNC und Gen5W auch din gutes Zeichen für uns, dass auch unser System noch lange Updates erhalten wird.

  • Wenn hier bei ccNC von NVIDIA die Rede ist wird es sich um den Prozessor handeln der dann wesentlich leistungsstäker ist als die bisher verbauten.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Ich verstehe das Unverständnis, warum das Flaggschiff Ioniq 6 noch mit Gen5W gebaut wurde, aber ich kann euch versichern: Zumindest mit dem aktuellen Stand des ccNC verpasst ihr noch keine tollen Neuerungen.

    Es braucht ja auch noch Argumente um den Ioniq 6 Facelift (ab Q1/2025) an den Mann, die Frau und alle anderen zu bringen. Aktuell würde ich das Flagschiff auch Ioniq 5N bezeichnen. Aber das geht hier zu weit, also zurück zum August Update ab dem 26.08. ;)

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Also wenn man weiss, dass das Gebimmel in Kürze einfach abgestellt werden kann, dann wartet man schon ein bisschen auf das Update. Es darf gerne bald kommen und nicht erst in 14 Tagen.

    Klar ist gestern besser als morgen. Aber mir kommt es jetzt auf zwei Wochen auch nicht mehr an. Ok, ich bin auch glücklich mit dem Auto wie es jetzt ist. :D

    IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023