Update August 2024

• Bei meinem wurde heute das komplette Infotainment ausgetauscht. Habe es zum Dienstschluss abgeholt und konnte nur feststellen, dass alles wieder auf Softwarestand von 2023 war. Solche Navis hat Hyundai rumliegen?

In der Hoffnung, dass das OTA Update jetzt klappt, habe ich alles auf den August 2024 Stand updaten lassen, bis die Meldung über die neue MUTE-Funktion erschien, aber leider bleibt es bei den 3 statt 4 Punkten im ISLA Menü.

Man fühlt sich echt veräppelt. Die haben ja bereits über 5 Stunden Arbeit und ein Navi da reingesteckt, plus der Rückrufaktion wegen dem 12V-Wandler. Geht es Hyundai zu gut?

• Da hast du anscheinend den falschen Händler! Das mit der alten Software wird sicher so sein, da die Geräte vermutlich vorgefertigt werden und auf Lager liegen. Nach dem Einbau sollte aber alles auf Stand gebracht werden!

Bei mir wurde auch im Dezember die Navi-Einheit getauscht weil man keine Updates mehr installieren konnte.

Das Auto war einen Tag in der Werkstätte und ich habe es mit ALLEN Updates inkl. der Steuergeräte wieder erhalten. Die Mute-Taste funktioniert seitdem wie lt. Update versprochen. Ich habe nichts auszusetzen am Service des Händlers!

Was aber komisch ist, das man immer mehr lesen kann dass die Navis getauscht werden. Dürften nicht die besten/stabilsten Geräte sein. :rolleyes:

Bin Jahrelang Nissan gefahren und habe nie mitbekommen dass meine Werkstätte derartige Garantieleistungen zu machen hatten.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

• Da hast du anscheinend den falschen Händler!

Ist hier im Umkreis der größte authorisierte Händler mit 3 großen Standorten im Umkreis von 50km. Daher hätte ich gehofft, die hätten damit Erfahrung.

Hatte auch bei einem kleineren Händler in der anderen Richtung angerufen, aber die haben von dem ganzen Thema noch nie was gehört, weil sie noch keinen Ioniq 6 in echt gesehen haben :/.

• Am besten nochmals hinfahren und die sollen die Updates ordentlich machen. Dass das geht ist hier oftmals beschrieben. Ärgerlich dass du nochmals hin musst, aber dann sollte alles passen.

Ich habe seit dem Tauch der Navi-Einheit keinerlei Probleme mehr. Ich hatte vorher immer wieder Probleme mit der BlueLink App und musste mehrmals im Monat den Resetknopf drücken und das Navi zeigte mich oft neben der Straße an. Dann kam noch dazu dass es keine Updates mehr angenommen hat.

Seit dem Tausch kein Reset mehr notwendig und sonst auch alles OK. Auf das nächste Update muss ich warten um das beurteilen zu können.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)