Update August 2024

• Hat eigentlich außer mir noch jmd das Problem, dass das letzte August-Update nicht aufgespielt werden konnte wegen irgendwelchen Differenzen der Steuergeräte usw?

Ich habe bei mehreren davon gelesen, aber glaube, es wurde behoben, oder?

Nach heutiger Rücksprache mit meinem Händler gibt's seitens Hyundai noch keine Lösung (was ich iwie nicht so recht glauben möchte).

Wer auch betroffen ist, soll bitte mal auf meinen Kommentar hier mit diesem Tränensmiley reagieren 😢 (rechts unten klicken auf das Symbol)

Definiere "betroffen". Bei mir ist das Update eingespielt, aber das berühmte Stummschalten funktioniert trotzdem nicht - eben wegen fehlenden Updates der Steuergeräte. Ich hatte aber bisher auch keine Lust, deswegen den Händler aufzusuchen.

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

• Vollständig eingespielt und funktionsfähig inkl. Mute-Knopf und Co war gemeint.

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Habt ihr seit dem Update auch diese Meldung, wenn ihr das Auto ladet aber gleichzeitig es noch angeschaltet haben wollt?

Ja! Bin ich also nicht alleine. War früher nie, habe immer das Auto beim Laden „laufen lassen.“ Klappt jetzt nicht immer, manchmal kommt diese Meldung und er schaltet es dann echt knallhart aus.

• Ja! Bin ich also nicht alleine. War früher nie, habe immer das Auto beim Laden „laufen lassen.“ Klappt jetzt nicht immer, manchmal kommt diese Meldung und er schaltet es dann echt knallhart aus.

Ich hab das noch nicht beobachtet, einfach, weil ich das Auto beim laden immer ausschalte. Wenn es kalt ist, dann kann ich die Standklimatisierung anmachen.

Mal ein anderer Gedanke dazu: wir wissen alle, dass das 12V System irgendwie sensibel ist - kann es nicht einfach sein, dass das eine Maßnahme (unter vielen) ist, um die Stabilität der 12V Batterie zu verbessern? Und wäre dann nicht eher eine gute Sache?

Man ist schnell mit Kritik, aber im Grunde weiß man nicht, was dahinter steht

• Ich weiss nicht, ob das vor dem Update auch schon war, aber mir ist es jüngst aufgefallen.

Muted man Musik über die Taste am Lenkrad, so läuft der Track im Hintergrund weiter (was mich ehrlich gesagt nervt).
    Macht man es allerdings über den Volumeregler (also diesen drücken), dann wird der Track (neuerdings?) pausiert. Ich hoffe, dass Hyundai das auch noch für die Lenkradtaste übernimmt. Gerade beim Hören von Hörbüchern ist das echt nice.

• bei mir ist nach dem update die reku anzeige im display hinterm lenkrad „kaputt“ … zumindest wird keine reku bzw. power angezeigt 🤷🏼‍♂️

Ist die Anzeige bei dir wieder da?

Ich hba die Batterie jetzt schon zweimal abgeklemmt (beim zweiten Versuch 20 Minuten), aber die Reku/Power-Anzeige bleibt im Eco-Modus verschwunden...

Viele Grüße

Felix :)

seit 06/2024 unterwegs mit Onno (Ioniq 6 AWD 77 kWh, Uniq auf 18 Zoll mit Schiebedach und digitalen Außenspiegeln)

• Ich weiss nicht, ob das vor dem Update auch schon war, aber mir ist es jüngst aufgefallen.

Muted man Musik über die Taste am Lenkrad, so läuft der Track im Hintergrund weiter (was mich ehrlich gesagt nervt).
    Macht man es allerdings über den Volumeregler (also diesen drücken), dann wird der Track (neuerdings?) pausiert. Ich hoffe, dass Hyundai das auch noch für die Lenkradtaste übernimmt. Gerade beim Hören von Hörbüchern ist das echt nice.

Hallo mixtape,

ich habe das gestern mal bei mir getestet. Ich benutze Youtube Music über Bluetooth.

Bei mir wird der Song auch über die Taste am Lenkrad pausiert.

Ich habe das August Update und danach noch das Steuergeräte Update.

Gruß

Heiko

• Android Auto oder CarPlay und mit Kabel oder via Bluetooth? Vielleicht liegt da ja der Unterschied. Ich nutze CarPlay mit einem Bluetooth Adapter aus Fernost. Nichts namhaftes.

• Ich habe ein Android Smartphone aber benutze kein Android Auto. Ich nehme nur die Bluetoothverbindung übers Auto.

Könnte mir vorstellen das es daran liegt was du als Musikquelle nimmst.

Youtube Music wird pausiert beim drücken des Mute Knopfes am Lenkrad.

• Ist die Anzeige bei dir wieder da?

Ich hba die Batterie jetzt schon zweimal abgeklemmt (beim zweiten Versuch 20 Minuten), aber die Reku/Power-Anzeige bleibt im Eco-Modus verschwunden...

Nein, ist weiterhin nicht vorhanden. Es spielt auch keine Rolle in welchem Modus gefahren wird. Über den Split-Screen im Infotaiment-Display ist aber erkennbar, dass eine Reku stattfindet.

Peugeot e208 seit 12/20

Kia EV6-GT Line bestellt 31.05.2022

Hyundai Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + Park + Sitz + Bose sofort Verfügbar anstatt des Kia genommen.