Ja genau, scheint wieder wie gewohnt abgefragt zu werden. Da war sicher was an den Servern. Die stehen vielleicht auf der anderen Seite der Ostsee bei Hetzner, dahin waren die Überseeleitungen ja diese Woche etwas „brüchig“ …
Update August 2024
-
-
Status geht bei mir auch wieder.
-
Sehe ich das richtig, dass ich den Trunk entfernen muss, um an die 12 V Batterie zu kommen?
-
Über der 12V Batterie ist ein kleiner Kunststoffteil. Etwa so lang wie die Batterie selbst. Das einfach oben mit der Hand rausziehen. Darunter sind dann plus und minus
-
Danke 🙏
-
hat jemand seit dem steuergerätupdate auch probleme, dass das matrix led licht manchmal nicht funktioniert?
alle sensoren/kameras funktionieren, ich habe keine warnmeldungen, aber es wird nicht ausgeblendet. das fernlicht ballert trotz gegenverkehr und vorausfahrenden autos vollends rein und blendet alles was da so kreucht und fleucht.
-
nö
-
auch nö
-
hat jemand seit dem steuergerätupdate auch probleme, dass das matrix led licht manchmal nicht funktioniert?
alle sensoren/kameras funktionieren, ich habe keine warnmeldungen, aber es wird nicht ausgeblendet. das fernlicht ballert trotz gegenverkehr und vorausfahrenden autos vollends rein und blendet alles was da so kreucht und fleucht.
Hast du kontrolliert ob du wirklich die Automatik an hast? Das war bei mir auch schon einmal, und da ist vorher meine Frau gefahren. Sie hatte wegen Regenwetter das Licht von Auto auf AN gestellt, und in dieser ON-Stellung funktioniert dann auch nicht die Abblendautomatik.
War mur mein erster Gedanke als ich das gelesen habe. Eine andere Idee habe ich auch nicht.
-
Hast du kontrolliert ob du wirklich die Automatik an hast? Das war bei mir auch schon einmal, und da ist vorher meine Frau gefahren. Sie hatte wegen Regenwetter das Licht von Auto auf AN gestellt, und in dieser ON-Stellung funktioniert dann auch nicht die Abblendautomatik.
War mur mein erster Gedanke als ich das gelesen habe. Eine andere Idee habe ich auch nicht.
Mehrfach. Weil ich selbst verwundert war. Die Automatik war an. Interessanterweise ist das sehr sporadisch und ohne ersichtlichen Grund. Es ist auch nicht replizierbar immer an der gleichen "Stelle" auf der Straße.
Was mir im übrigen auch aufgefallen ist, ist dass die Automatik scheinbar jetzt am Ortseingang, oder kurz danach abblendet. Also innerorts fährt mein Ioniq 6 derzeit nicht mehr mit Fernlicht, wie früher. Wenngleich es zwar keinen Verstoß darstellt innerorts mit Fernlicht zu fahren, so begrüße ich das doch sehr, insbesondere weil Fußgänger dadurch nicht mehr geblendet werden. aber das nur am rande.eine frage noch zur geschwindigkeitsanzeige im HUD. Meint ihr damit die Verkehrsschilder oder die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit, also Tachometer? Was fehlt euch weshalb ihr die Batterie abklemmt?