Update August 2024

• Hallo,

Bei mir funktioniert seit 22.10.24 Bluelink nicht mehr. Bei Versuch der Aktivierung kommt Meldung kein Netz.

Der Händler konnte das Problem auch nicht beheben.

Handy kann nicht mehr angemeldet werden, Bluetooth und USB sind im Menue ausgegraut.

Reset hat nicht geholfen!

Hat jemand eine Idee??

• Den Klassiker "Reset des Infotainment Systems" hast du schon durchgeführt? Sonst habe ich leider keine Idee. Bin Android User und das funktioniert weiterhin.

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

• Den Klassiker "Reset des Infotainment Systems" hast du schon durchgeführt? Sonst habe ich leider keine Idee. Bin Android User und das funktioniert weiterhin.

Habe ich gemacht und habe Android....😭

• Moin,

Infotainment update und Mute-Knopf:

OTA beide erhalten, vorher und nachher nur drei Menü-punkte beim slw. Mute-Knopf ohne Effekt, wenn man lange drückt.

Gestern beim freundlichen gewesen. Update hat über 2h gedauert. Sein Kommentar dazu im Nachhinein war, dass man wohl ständig ne ID oder IP (weiß nicht mehr genau) eingeben muss. Also anstöpseln und durchlaufen lassen funktioniert nicht. Man muss immer wieder eine Eingabe tätigen.

Nach dem Update (Steuergeräte) hat der Mute-Knopf wie gewünscht funktioniert. Nun auch 4 Menüpunkte.

HUD ohne Verkehrsschilder, aber im Display hinterm Lenkrad.

Heute 12V selbst getrennt, 2 bis 3 Minuten gewartet, wieder angeschlossen und siehe da, Schild im HUD vorhanden.

Allerdings nur die Geschwindigkeitsbegrenzung. Kein Vorfahrt beachten oder Stop oder sonstige. Aber natürlich weiterhin im unteren Display.

Tatsächlich weiß ich gar nicht genau, wie es vorher war, weil ich immer fleißig das Gebimmel im Menü deaktiviert habe.

Passt alles soweit für mich. Vielleicht gibt es ja nochmal ein Update, das im HUD alle schilder anzeigt.

Den Mute-knopf habe ich bisher immer solange gedrückt, bis die unscheinbare Meldung im rechten display erscheint. Das ist relativ lange. Bin jetzt aber sehr happy damit, weil ich auch sehr oft Kurzstrecke fahre (10 bis 13km).

Ach übrigens, beim Abklemmen ist zu empfehlen mindestens ein Fenster herunterzulassen oder ne Tür ganz aufzumachen. Nur für den Fall, dass man nochmal irgendwo ran muss.