Da hast Du mal wieder was falsch verstanden! Es geht hier nicht um eine Garantiesache, sondern über den von Hyundai über OTA gesendeten Hinweis, dass das ISLA-Warnton-Update kostenlos von einem Hyundai Vertragshändler gemacht werden kann. Genau diese Information hatte mein Händler nach über 1 Woche der Bekanntgabe noch nicht von Hyundai erhalten!
Nein das habe ich schon richtig verstanden. Dabei handelt es sich genau genommen um ein Funktionsupdate, da es weitere Funktionen freischaltet. Durch die Anzeige im Auto wird klargestellt, dass es kostenlos ist. Dass die das per OTA nicht hinkriegen ist mir als Besitzer egal wenn sie es dann in der Werkstätte machen müssen. Hier ist Hyundai zumindest kundenfreundlich mit deren Fehler umgegangen.
Das dürfte aber grundsätzlich während der Garantiezeit nicht zur Frage stehen, da eben diese Updates dann sowieso kostenlos sein sollten. Aber besser doppelt bestätigt, dass es kostenlos ist, als diskutieren zu müssen!
Ich habe den Absatz nochmals aus dem Prospekt gesucht. Tatsächlich sind es nur 3 Jahre kostenlos, und nicht während der 5 Jahre Garantie.
Edit: Ein weiterer Punkt im Prospekt ist dann die Karten und Infotainmentsoftware.