Update August 2024

• Stephan Ja, wir wissen mittlerweile, dass du das gern anmahnst, aber du bist lange genug in dem Thread hier am Mitlesen - wenn man bedenkt, was hier mittlerweile alles an Stilblüten aufgetaucht ist, besteht eh keine Hoffnung mehr auf sowas wie "verwertbare Infos".

Wir können uns aber gern drauf einigen, dass alle dazu Gewillten jetzt in jeden Beitrag reinschreiben:

Es gibt aktuell keine verlässliche Lösung, fragt euren Händler, hier stehen zu viele unbewiesene Informationen, die euch auch nicht weiterhelfen werden.

Deine Posts enthalten threadübergreifend schon länger keine verwertbaren Infos mehr, sondern sind einfach nur fehl am Platz und 0,0 zielführend. Im Gegenteil sogar eher kontraproduktiv und provokativ.

Wäre hervorragend, wenn du einfach mal die Gusch hältst, wenn du nix zu sagen hast...

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Das Menü, dass du mit einem längeren Druck auf die Mute-Taste auswählst heißt Geschwindigkeitsinfo, die Geschwindigkeitsbeschränkung wird weiter angezeigt und nur der Warnton abgeschalten. Also ist die Anzeige bei Dir korrekt. Mit einem weiteren längeren Druck auf die Taste, kannst du dann den Geschwindigkeitsassistenten einschalten, mit Warnton und automatischer Temporeduzierung falls gleichzeitig Dein adaptiver Tempomat aktiviert ist.

Ah, das macht Sinn, danke für die Info! :thumbup:

Leider kam das alles mit einem Preis: Im Heads-Up Display sind keine Geschwindigkeitsinfos und Verkehrsschilder mehr zu sehen. Egal bei welcher Einstellung. Bin da wohl kein Einzelfall...schon sehr schade ||

• nö, bei mir auch nicht. Mir ist Ruhe aber wichtiger, zumal das Geschwindigkeitsschild ja auch 20cm tiefer im Tachodisplay steht.....

ich habe scheins eh so ne Zwischenlösung erwischt, HUD kastriert, Lenkrad vibriert bei mir auch nur bei Rück/Seitenverkehr. Angeblich soll das ja auch bei Geschwindigkeitsüberschreitung gehen.

Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

• Hi! My dealer here in Finland called me yesterday and said that Hyundai has published a document about the latest update and problems around it. She also told me that Hyundai released a new update to fix that shortcut for speed limit muting. This update can be installed by dealers only.

• Liebe Freunde,

ich gehöre zu der Gruppe, bei der das Update die Mute Taste nicht freigeschaltet hat. Ich habe dann auf diesen vielen Seiten gelesen, dass einige danach trotzdem das Update selbst heruntergeladen und auf den Stick gezogen und das Update dann manuell nochmals im Auto durchgeführt haben ( aber auch erfolglos ).

Ich wollte es auch versuchen, auch wenn ich mir keine Hoffnung mache, dass es dann klappt. Aber wenn ich auf den Updater auf meinen Rechner klicke, kommt immer die Meldung, dass bereits die aktuelle Version installiert sei und ich auf Ok drücken soll, um das Programm zu beenden. Keine Ahnung, warum. Im September war kam die Meldung, dass es z. Z. für den ioniq 6 keine Updates zum Download zur Verfügung steht und nun diese Meldung. Mache ich da etwas falsch? Eher weiß mein Programm, dass ich bereits das Update OTA bekommen habe?