Update August 2024

  • Ich kann das Bestätigen. Bei mir sind die beiden Update gestern durchgelaufen. Ich habe danach auch nur die 3 Punkte zur Auswahl. Bin dann mal bei meinem Freundlichen vorbei gefahren. Dort liegt die Info vor was alles ein Update bekommt. Ich habe das Glück das ich in 14 Tagen einen Termin für den Reifenwechsel habe. Das dauert dann eben eine Stunde länger. Mittlerweile ist mein Freundlicher für 2 Monate im voraus ausgebucht.

    Ich hoffe die Info hilft euch weiter. ;)

    Von Oktober 2021 bis Februar 2023 ID.3 PRO

    Ab Februar 2023 Hyundai Ioniq 6 AWD FE

  • Ich bin sehr gespannt, ich hatte von Anfang an die vier Menüpunkte, meiner ist aber einer von den Fahrzeugen, wo sich keiner der Menüpunkte auswählen lässt und immer nur "Fahrzeugsystem instabil" kommt. Da das bedeutet, dass mein Auto einfach seitdem ich ihn habe, nie bimmelt, bin ich deswegen auch nicht in die Werkstatt gefahren. Sollte das Sommer-Update bei mir noch ankommen, bin ich gespannt, ob es dann diesen Fehler behebt.


    Grundsätzlich erscheint es mir plausibel, dass ein gewisser Mindest-Softwarestand irgendeines Steuergeräts Voraussetzung ist, damit der Mute-Knopf nach dem OTA funktioniert.

    Ich stecke in der Ioniq6-Architektur noch nicht sonderlich tief drin - kann Hyundai grundsätzlich seine Steuergeräte nicht OTA flashen? Oder nur ein paar und das für uns relevante ist nicht dabei?