Update August 2024

  • Bei mir war es so, dass ich nach dem Kauf ein paar kleinere Updates per OTA bekommen habe. Das große vom letzten Jahr, das dann später kam, habe ich aber per USB gemacht.

    Ob bei meinem bereits beim Händler ein Update per USB gemacht wurde kann ich nicht sagen. War ein Neuwagen und ich denke nicht dass die etwas per USB gemacht haben.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Bis dato keine Updates über OTA erhalten!

    Abwarten, ich denke, die Updates werden in Wellen ausgerollt und nicht zeitgleich für alle Fahrzeuge freigeschaltet.

    Ich hab meinen im Mai vom Händler übernommen, per USB das November23-Update aufgespielt und bis jetzt auch noch kein OTA angeboten bekommen, egal ob mit oder ohne Häkchen bei "Automatisch runterladen".

    Klar wird man jetzt ungeduldig wo man weiß es wird verteilt, aber da wir hier ja lesen, dass es ein paar kleine Neuigkeiten im Navi und der Sitzheizung mitbringt und der Mitte-Knopf bei der Mehrzahl nicht funktioniert, kann man auch mal ein bis zwei Wochen warten. Tut sich dann nichts, werde ich Kontakt mit dem Händler aufnehmen. Und vielleicht taucht es ja auch später entgegen anderslautender Gerüchte noch als USB-Update auf.


    Man verpasst jetzt nicht viel, das Auto kann nach wie vor weder fliegen noch doppelt so schnell laden. Aber das möglichst viele, die das Update schon haben und bei denen der Mute-Knopf nicht funktioniert, jetzt schriftliches Feedback an Hyundai geben, halte ich für wichtig!

  • der Mitte-Knopf bei der Mehrzahl nicht funktioniert

    Ja, das war der Grund, wieso ich das Update gerne haben wollte, klar - geht auch ohne, aber wäre schön gewesen.

    Was mich einfach wundert ist die Tatsache, dass man bei Hyundai ja gemerkt hat: "Da funktioniert was nicht" und das Update dann > 2 Monate für den I6 nicht ausgerollt hat, nur um es dann auf die Welt loszulassen - und es funktioniert wieder nicht. Ist jetzt nicht so, dass ich komplett verärgert bin, oder so - aber leicht verwirrt.


    Ist das Update nun auch über USB möglich oder nur via OTA?

    Bei mir kommt im Navigation Updater bisher die bekannte Meldung, dass die Karten auf dem aktuellen Stand sind und der Dienst gerade nicht zur Verfügung steht. Also kein USB bisher.