Display plötzlich kurz schwarz

• Diese Woche wurde bei meinem Ioniq 6 plötzlich während der Fahrt das Navi Display für ein paar Sekunden schwarz, und kam dann wieder.

Das einzige was an diesem Tag anders war, war, dass ein Kollege sein Handy induktiv geladen hat, und es immer mal wieder genommen und wieder hingelegt hat.

Kennt irgendjemand ein ähnliches Verhalten?

• dpf234

Hat den Titel des Themas von „Display plötzlich kurz schwsrz“ zu „Display plötzlich kurz schwarz“ geändert.
  • Hi, fahre meinen I6 seit 09/2024 und hatte erstmals vorgestern auch plötzlich schwarzes Navi-Display auf der Autobahn. Im Zeitfenster von einigen Sekunden wurde das Display mehrmals schwarz, man könnte das auch als träges Flackern bezeichnen. Danach war wieder alles gut. Seltsam.

• Bei mir wurde bereits vor Monaten das Display auch für Sekunden dunkel. Aus diesen Sekunden wurden irgendwann Minuten.

In der Werkstatt war das Verhalten natürlich nicht nachvollziehbar und es wird auch kein Fehler in den Fehlerspeicher geschrieben.

Da hilft nur eine Dokumentation per Bild oder Video.

Bei mir wird jetzt das Display getauscht. Das Teil soll angeblich 10.000€ kosten, deshalb tut sich Hyundai etwas schwer, das auf Garantie zu tauschen.

• Bei mir wurde bereits vor Monaten das Display auch für Sekunden dunkel. Aus diesen Sekunden wurden irgendwann Minuten.

In der Werkstatt war das Verhalten natürlich nicht nachvollziehbar und es wird auch kein Fehler in den Fehlerspeicher geschrieben.

Da hilft nur eine Dokumentation per Bild oder Video.

Bei mir wird jetzt das Display getauscht. Das Teil soll angeblich 10.000€ kosten, deshalb tut sich Hyundai etwas schwer, das auf Garantie zu tauschen.

Hast du dich im Preis vertan?

First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, 20 Zoll, seit Juni 2024 im Besitz.

• Das ist der Preis, den mir der Händler genannt hat und weswegen sich Hyundai so ziert. Und es ist ja immerhin das komplette Armaturenbrett, denn im Ioniq 6 ist das alles nur 1 Display.

Dabei stellt sich bei mir der Fehler nur als Wackelkontakt in der Displaybeleuchtung dar. Sobald man wieder etwas sieht, ist das Bild sollte, wie es sein sollte, ohne Reset der Displays o.ä.

• So, Display ist heute gewechselt worden und zwar komplett, also sowohl Tacho, als auch das Bediendisplay, weil alles tatsächlich eine Einheit ist. Hoffentlich hält es jetzt. Wenn sowas nach Ablauf der Garantie passiert, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden.

PS: Die Werkstatt ist nicht in der Lage, den alten km-Stand wieder herzustellen. Er hat jetzt wieder 0 km.

• PS: Die Werkstatt ist nicht in der Lage, den alten km-Stand wieder herzustellen. Er hat jetzt wieder 0 km.

Scherz! Oder? 8|

Das kann doch im digitalen Zeitalter nicht sein! Ich weiß nur z.B. Bei Harley Davidson wird beim Tachotausch der KM-Stand ohne weitere Probleme übernommen, da im Steuergerät gespeichert. Der Tacho selbst ist nur ein Display zur Anzeige.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)