Welche Reinigungsmittel nutzt ihr?

  • Hallo,

    ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Reinigungsmitteln.

    Da ja auch leider die Kunststoffverkleidungen sehr schnell unschön aussehen. Habe dafür bisher von Sonax den Xtreme Cockpit Reiniger genutzt.

    Aber vielleicht hat ja jemand etwas besseres zu Empfehlen?


    Habt ihr auch das Problem das unter dem Bremslicht der Lack so schnell zerkratzt? Ich war bisher nur bei einer Textil-Waschanlage und kann mir nicht erklären warum das so zerkratzt ist.

  • Benutze tatsächlich den Kuizy 3in1.

    Bin zufrieden damit

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Sorry aber das Zeug hat bei meinem Test im Innenraum total versagt. Weder hat es die Flecken auf dem Polster noch die Schweißflecken auf dem Türkunststoff richtig entfernen können. Es funktioniert vielleicht bei leichter Verschmutzung wie Staub und Fingerabdrücke.


    Die Nachfüllflasche hat einen Literpreis von 144€.

    Z. B. Der Koch Chemie Interieur Reiniger 13€ und hat beste Reinigungsleistung.

    Oder Meguiars Quik Interior 35€

  • Sorry aber das Zeug hat bei meinem Test im Innenraum total versagt. Weder hat es die Flecken auf dem Polster noch die Schweißflecken auf dem Türkunststoff richtig entfernen können. Es funktioniert vielleicht bei leichter Verschmutzung wie Staub und Fingerabdrücke.


    Die Nachfüllflasche hat einen Literpreis von 144€.

    Z. B. Der Koch Chemie Interieur Reiniger 13€ und hat beste Reinigungsleistung.

    Oder Meguiars Quik Interior 35€

    Hatte was auf den Polstern bei verschiedenen Autos und es gut entfernen können und auch an der Tür verkleidung diese elenden Wasserflecken usw.. Bisher alles damit weg bekommen.

    Habe es allerdings noch nicht oft nutzen müssen und habe keinen Vergleich.

    Auch keine wirklich groben Verschmutzungen gehabt, sondern eher Pillepalle 🤛🏻🤛🏻🤛🏻


    Muss es mal auf dem Sofa nutzen, mal sehen, obs hilft 😁


    Was den Literpreis angeht:

    Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber das Kuizy schäumt und ist somit ziemlich ergiebig. Benutze es schon ewig und musste nicht nachfüllen bisher. Reichen immer kleine Mengen aus.

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

    Einmal editiert, zuletzt von Moe_Ped ()

  • Das ist absolut billigste Chemie zu teuren Preisen. Ein Freund von mir ist Chemiker und die haben das Zeug analysiert, dürfen es aber leider nicht veröffentlichen. Vielleicht mal als ZDF "Teuer vs Billig" oder so.

    Kann alles sein, aber es hat bei mir wie gesagt seinen Zweck erfüllt bisher.

    Wollte es mal ausprobieren. Ist die erst Flasche noch

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)