Heulen bei hoher Geschwindigkeit

  • Hallo zusammen,


    erstmal hoffe ich, dass das hier im richtig Thema ist.


    Mir ist heute ein sehr unangenehmes Heulen von rechts aufgefallen ab ca. 145 kmh.

    Ich sage bewusst „von rechts“ da ich nicht ausmachen kann ob es von der Hinter- oder Vorderachse stammt. Das ganze bleibt auch nicht dauerhaft, weshalb ich mich auch frage ob das tatsächlich irgendein Windgeräusch sein kann, wenn dieser aus bestimmter Richtung kommt o.ä. Auch kommt es nicht bei einer festen Geschwindigkeit sondern mal bei 140, mal bei 150 oder 160.

    Es ist aber schon sehr stark zu hören und ist in etwas so laut als würde einer auf der Nebenspur hupen.

    Auch zu erwähnen: Bei 130-140 auf der Landstraße kommt dies nicht vor.


    Hat das vielleicht noch jemand oder jemand eine Vermutung? Werde aufjedenfall mal mit meinem Händler sprechen.


    Habe auch eine Aufnahme davon, werde die später mal versuchen hier noch anzuhängen.

    77,4kWh 2WD Techniq- und Sitzpaket, 20" Felgen, Innenraum Leder Schwarz

  • Also ich habe auch ein komisches Geräusch, das aber nur bei voller Geschwindigkeit von 190-192 km/h auf dem Tacho. Das klingt in etwa so, als würde man die ganze Zeit über die aufgeraute Fahrbahnmarkierung am Rand der Fahrbahn fahren,

    Genau!!! So hört sichs an

    77,4kWh 2WD Techniq- und Sitzpaket, 20" Felgen, Innenraum Leder Schwarz

  • kann ein kleiner Popo trotzdem laute Geräusche von sich geben? Ja kann er :)


    Hatte das mal am IX35. Das hat gepfiffen wie eine Luftschutzsirene. Je nachdem, wo die Luft angreift hast du nen richtigen Flöteneffekt

    Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)