Ladestation funktioniert mit I6 nicht.

  • Hallo zusammen,

    hier erstelle ich für uns eine Liste der Ladestationen die mit dem I6 nicht funktionieren.


    Deutschland:

    IONITY:

    Tank & Rast Raststätte Holzkirchen Nord (4x 350KW) Hersteller: Titanium (neues Design)


    Österreich:

    IONITY:

    Kärntner Straße 5, Fürnitz · 9586 Fürnitz (350KW) Hersteller: ? (neues Design)


    Italien:


    Schweiz:


    Frankreich:


    Belgien:


    Niederlande:


    Tschechien:

  • Für mich im AD und zuletzt in den letzten Tagen im Urlaub ist es echt nervend mehrere Ladesäulen zu testen und dann doch wieder weg zu fahren bzw. eine neue zu suchen.


    Im Urlaub mag es ja noch gehen, dass ich mal 20 Min. meiner Lebenszeit verschleudere, aber auf dem Weg zu Kunden …..


    Auch für meine „Familie“ war es jetzt kein Zuckerschlecken bei einem Italienurlaub dann bei 34° dort rum zu hängen.

    Somit hab ich mal ein neues Thema erstellt in dem wir gerne alle Ladestationen aufführen können, die nicht mit dem I6 wollen.



    Ja, ich habe meistens 2 oder mehr Ladesäulen getestet und jedes Mal (zumindest bei IONITY) hat er versucht eine Verbindung aufzubauen und hat es mit dem schönen Satz abgebrochen: Danke fürs Laden (oder so) >> Das ist echt nicht hilfreich IONITY!

    PS: In Holzkirchen Nord war vor mir ein Audi RS etron dran und an der anderen Ladesäule nach mir ein BMW I4, es lag also definitiv nicht an der Ladesäule.

  • Ich hatte vor einiger Zeit im Thread "Laden bei Ionity geht nicht" folgendes gepostet ...

    Screenshot_20240718_120038_Samsung Internet.jpg


    Das war am 12.02.24 in Holzkirchen Nord.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Hallo zusammen,

    hier erstelle ich für uns eine Liste der Ladestationen die mit dem I6 nicht funktionieren.


    Deutschland:

    IONITY:

    Tank & Rast Raststätte Holzkirchen Nord (4x 350KW) Hersteller: Titanium (neues Design)

    Hohe Str., 08393 Meerane (12x350KW) Hersteller: ? (neues Design)


    Österreich:

    IONITY:

    Kärntner Straße 5, Fürnitz · 9586 Fürnitz (350KW) Hersteller: ? (neues Design)



    Italien:


    Schweiz:


    Frankreich:


    Belgien:


    Niederlande:


    Tschechien: