Pollenfilter tauschen

  • Bewirkt der ECO mode etwas anderes außer einer Limitierung der maximalen Motorleistung?

    RWD und AWD:


    Pedalkennlinien von Strom- und Bremspedal (das merkt man deutlich).

    An der Leistung ändert sich beim RWD nichts.


    Nur AWD:


    Drehmoment-Verteilung (laut Hyundai "dynamisch"), im Sport-Mode dauerhafte Zuschaltung des Front-Motors (bei Vollstrom schaltet der sich aber immer zu, egal in welchem Modus).


    Außerdem wichtiges Argument für den Drive-Mode-Knopf - der Snow-Modus.

    Und der My-Modus, wenn man mag.


    Zum Thema:


    Mir ist der Filter relativ egal, ich nutze bei unangenehmen Gerüchen einfach den Umluft-Knopf, find ich immer wieder gut, dass der sich nach 15 Minuten selbst deaktiviert.


    Falls jemand den passenden Aktivkohle-Filter von MANN sucht - FP 23 024 ("Hocheffizienz") bzw. CUK 23 024 ("Basis").


    Die OEM-Nummer von Hyundai für den Filter ist die 97133-L1100, damit kann man auch nach passenden Alternativen suchen.

  • Hallo,


    hat jemand Hinweise, wie der Pollenfilter getauscht werden kann? Ist der wie beim Ioniq 5 an der Spritzwand hinter dem Frunk?


    Danke :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, seit Juni 2024 im Besitz.

  • Habe auch einen Aktivkohlefilter eingebaut und finde, dass es einen Riesenunterschied macht. Keine Gerüche mehr von außen (oder nur seeeehr selten)

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)