Hier bringst du auch wieder was durcheinander.
Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, inwiefern sich deine Ausführungen nicht mit meinem Beitrag decken.
Mir ist der Unterschied zwischen P&C und Autocharge bekannt, dass Autocharge aber offensichtlich nicht der Auslöser war, kam ja dann im Laufe der Diskussion heraus, und damit war der entsprechende Erkenntnisgewinn dann auch abgeschlossen, worum es mir ging.
Kann ja auch mal ein anderer ähnliche Probleme haben.
Es lag mit Sicherheit nicht an den Säulen. Ich habe auf 3000km bestimmt 40 verschiedene Ionity Säulen versucht, bis auf die Alpitronic Säulen hat keine funktioniert, aber bei allen anderen Fahrzeugen die dort geladen haben. Und das ist keine übertriebene Reaktion, nach fast 2 Wochen Theater ist es irgendwann auch mal gut. Ich werde zusehen die Karre zu wandeln, das Problem bekommen die eh nicht in den Griff. Knarzende Türverkleidung rechts, undichte Antenne, polterndes Fahrwerk, ratternder vorderer Motor usw. Mir reicht es mit der Tonne.
Offensichtlich hast du also eins der berühmten "Montagsautos" erwischt, und ja, der Frust ist verständlich, aber dann quasi-öffentlich dazu aufzurufen, genau dieses Modell nicht zu kaufen, weil spezifisch deins offenbar ein Problem mit Ionity (und noch ein paar anderen Dingen) hat, finde ich auch etwas übertrieben.
Denn allgemein zu behaupten, dass etwas bei genau diesem Modell "nicht funktioniert", ist dann halt falsch - widerlegt dadurch, dass es eben durchaus funktioniert, bei anderen, aber mit dem gleichen Modell.
Letztendlich beweist du damit, was dulli26 schon geschrieben hat - die Unzufriedenen schreien am lautesten.
Dass du persönlich deine Konsequenzen aus den Umständen ziehst, die dein Auto betreffen, ist natürlich dein gutes Recht, würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch tun.