Denkst du das es bei mir daran liegen könnte obwohl ich es für EnBW aktiviert habe?
Einfach mal versuchen. Haken wegnehmen und laden wollen. Dann siehst Du ob es klappt.
Denkst du das es bei mir daran liegen könnte obwohl ich es für EnBW aktiviert habe?
Einfach mal versuchen. Haken wegnehmen und laden wollen. Dann siehst Du ob es klappt.
Auto-Charge bei EnBW hat nichts mit Plug & Charge im Auto zu tun.
Ich Fall vom Glauben ab…. Ich habe jetzt einfach mal Plug and Charge deaktiviert und bin an die Säule gefahren die mir so Kopfschmerzen bereitet hat… und jetzt hat das laden funktioniert. Die Logik verstehe ich zwar nicht aber ist ja auch egal, Hauptsache es funktioniert jetzt. 😂
Hab zwar leider nur maximal 99kw Leistung gehabt aber das kann ja auch an der Batterietemperatur liegen.
Versuch macht klug.
Ich Fall vom Glauben ab…. Ich habe jetzt einfach mal Plug and Charge deaktiviert und bin an die Säule gefahren die mir so Kopfschmerzen bereitet hat… und jetzt hat das laden funktioniert.
Eine Frage zur Klarstellung - hattest du nun Plug&Charge (Ionity) oder Autocharge (EnBW) aktiviert?
Das sind zwei unterschiedliche Verfahren, daher wäre interessant, worum es sich nun handelte.
Dass Autocharge (Registrierung der MAC-Adresse des Autos und darüber dann Zuordnung zu einem bestehenden Kundenkonto) bei Ionity Probleme machen könnte, war hier ja schon vor über zwei Wochen mal erwähnt worden.
Scheinbar kommen sich die beiden Verfahren ins Gehege, obwohl das eigentlich nicht passieren sollte.
Ich habe Autocharge noch immer aktiviert und habe im Auto nur Plug and Charge deaktiviert und danach noch mal den reset Knopf gedrückt und dann konnte ich laden.
Autocharge ist weiterhin aktiv und hat auch direkt danach bei einem Test bei EnBW funktioniert.
Okay, spannend, dann also keine fehlerhafte Interaktion zwischen den beiden Standards, sondern scheinbar eine "kaputte" Implementierung entweder an den Säulen oder im Auto.
Das sollte sich im Optimalfall Ionity mal anschauen, kann ja durchaus sein, dass das doch ein generelles Problem ist.
Danke für die Antwort.
Jo da braucht man nichts mehr zu sagen. Ich habe meinen am Mittwoch zurück gegeben. Zwar aus einem anderen Grund. Bin aber froh damit.
Jo da braucht man nichts mehr zu sagen. Ich habe meinen am Mittwoch zurück gegeben. Zwar aus einem anderen Grund. Bin aber froh damit.
Dann kannst du das Forum nun gerne verlassen und/oder aufhören in jedem einzelnen Beitrag deinen Frust über dieses ach so schlimme Auto kundzutun. Herzlichen Dank.