Laden bei Ionity geht nicht

  • Hier bringst du auch wieder was durcheinander.

    Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, inwiefern sich deine Ausführungen nicht mit meinem Beitrag decken.


    Mir ist der Unterschied zwischen P&C und Autocharge bekannt, dass Autocharge aber offensichtlich nicht der Auslöser war, kam ja dann im Laufe der Diskussion heraus, und damit war der entsprechende Erkenntnisgewinn dann auch abgeschlossen, worum es mir ging.

    Kann ja auch mal ein anderer ähnliche Probleme haben.


    Es lag mit Sicherheit nicht an den Säulen. Ich habe auf 3000km bestimmt 40 verschiedene Ionity Säulen versucht, bis auf die Alpitronic Säulen hat keine funktioniert, aber bei allen anderen Fahrzeugen die dort geladen haben. Und das ist keine übertriebene Reaktion, nach fast 2 Wochen Theater ist es irgendwann auch mal gut. Ich werde zusehen die Karre zu wandeln, das Problem bekommen die eh nicht in den Griff. Knarzende Türverkleidung rechts, undichte Antenne, polterndes Fahrwerk, ratternder vorderer Motor usw. Mir reicht es mit der Tonne.


    Offensichtlich hast du also eins der berühmten "Montagsautos" erwischt, und ja, der Frust ist verständlich, aber dann quasi-öffentlich dazu aufzurufen, genau dieses Modell nicht zu kaufen, weil spezifisch deins offenbar ein Problem mit Ionity (und noch ein paar anderen Dingen) hat, finde ich auch etwas übertrieben.

    Denn allgemein zu behaupten, dass etwas bei genau diesem Modell "nicht funktioniert", ist dann halt falsch - widerlegt dadurch, dass es eben durchaus funktioniert, bei anderen, aber mit dem gleichen Modell.


    Letztendlich beweist du damit, was dulli26 schon geschrieben hat - die Unzufriedenen schreien am lautesten.


    Dass du persönlich deine Konsequenzen aus den Umständen ziehst, die dein Auto betreffen, ist natürlich dein gutes Recht, würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch tun.

  • Ja das mit den Bewertungsportalen ist natürlich nicht die ganze Wahrheit. Das Größte war die Hyundaileasing. Das von Allane/Sixt abgewickelt wird.Die machen mir ein Angebot den Wagen gegen Zahlung einer Gebühr vorzeitig zurück zu geben. Dafür sollte ich ein Gutachten/Bewertung beim TÜV Süd machen zu lassen. Und danach sollte kurzfristig das Angebot kommen. Und ich dürfe nur noch 500Km bis zur eventuellen Rückgabe fahren. Das Angebot kam dann kurzfristig nach 3 Wochen. Und ich hatte schon mehr als 500Km gefahren. Habe das Angebot dann angenommen. Da passt einiges nicht zusammen. Der Rest ist bekannt. Service von Allane sehr schlecht. Habe zwar vor Wochen schon an Hyndai gemailt aber von da gibt es überhaupt keine Reaktion und es ist noch viel mehr schief gelaufen bei der Abwicklung………

  • Ich hatte bisher keine Probleme bei Ionity und das mit der 50 kw Säule ist Albern.

    Es gibt genug andere Säulen wenn man das nicht können sollte.

    Zu dem Video muss man auch nichts sagen weil es einfach (Sorry für die Aussage) die PURE DUMMHEIT des Fahrers ausdrückt. Es gibt, wie du es auch schon sagst, genügend Alternativen zum laden. Und wenn man sein Auto auf 0% runterfährt und sich keine Alternative für eventuelle Probleme offen hält dann tut mir das auch nicht leid sondern da kann man nur den Kopf schütteln. Weil auch bei einem Verbrenner kann die Tankstelle die das Navi zeigt z.B. Wartungsarbeiten haben oder aus welchem Grund auch immer nicht angefahren werden....

    Ich hatte auch Probleme bei den neuen Ionity Säulen aber das Problem ist ja gelöst. Und anscheinend hilft ja entweder Plug&Charge deaktivieren und/oder den Reset Knopf am Navi drücken. Klar ist das keine geile Lösung aber wir fahren nun mal hochmoderne Computerkisten die dadurch natürlich auch solche zicken machen könnten. Ich finde das für den Kaufpreis auch nicht optimal, aber ich reg mich darüber auch nicht auf sondern akzeptiere es und lade dann an der nächsten Säule^^


    Solche Leuten machen mit ihrem puren Mitteilungsbedürfnis die Elektromobilität noch schlechter als sie so schon bei manchen Personen dasteht.

  • Ich bin absoluter Fan der Elektromobility. Habe ja auch wieder ein E-Auto geleast. Und ich verstehe beide Seiten. Das Video finde ich auch suboptimal.

    Wünsche allen Betroffenen die Probleme haben, dass sich alles lösen lässt. Und denen die keine Probleme haben, dass sie auch keine bekommen.

  • Zu dem Video muss man auch nichts sagen weil es einfach (Sorry für die Aussage) die PURE DUMMHEIT des Fahrers ausdrückt. Es gibt, wie du es auch schon sagst, genügend Alternativen zum laden. Und wenn man sein Auto auf 0% runterfährt und sich keine Alternative für eventuelle Probleme offen hält dann tut mir das auch nicht leid sondern da kann man nur den Kopf schütteln. Weil auch bei einem Verbrenner kann die Tankstelle die das Navi zeigt z.B. Wartungsarbeiten haben oder aus welchem Grund auch immer nicht angefahren werden....

    Ich hatte auch Probleme bei den neuen Ionity Säulen aber das Problem ist ja gelöst. Und anscheinend hilft ja entweder Plug&Charge deaktivieren und/oder den Reset Knopf am Navi drücken. Klar ist das keine geile Lösung aber wir fahren nun mal hochmoderne Computerkisten die dadurch natürlich auch solche zicken machen könnten. Ich finde das für den Kaufpreis auch nicht optimal, aber ich reg mich darüber auch nicht auf sondern akzeptiere es und lade dann an der nächsten Säule^^


    Solche Leuten machen mit ihrem puren Mitteilungsbedürfnis die Elektromobilität noch schlechter als sie so schon bei manchen Personen dasteht.