Airbag-Steuergerät nicht reparierbar

  • Kleines Update zu meinem letzten Post:


    Alle Ersatzteile sind nun endlich angekommen, nach 3 Monaten und 2 Wochen.



    Allerdings musste noch das Airbag-Steuergerät neu codiert werden.

    Leider hat der Hyundai-Händler keine Ahnung wie das geht und das Auto ist jetzt zwar wieder zusammengebaut, aber immernoch auf unbestimmte Zeit weg. Mein Hyundai-Händler hat schon versucht mit Hyundai-Deutschland Kontakt aufzunehmen, bisher (nach einer Woche) aber wohl ohne Erfolg

    So langsam spiele ich mit dem Gedanken, meinen Ioniq 6 wieder zu verkaufen, wenn ich ihn dann irgendwann mal wieder habe.

    Bei meinem VW, bzw. dem VW-Service lief bisher immer alles problemlos, Hyundai schafft es nach 4 Monaten immernoch nicht, einen verhältnismäßig kleinen Schaden zu reparieren.

    Als Kunde bei Hyundai wird man echt immer wieder aufs neue nach unten getreten... :S

  • und wieder behaupte ich, dass sowas extremst vom Autohaus abhängt....

    Sehe ich auch so!

    Das klingt schon sehr inkompetent, wenn ich das so lese... Klingt eig nach gängiger Praxis, dass sowas anfällt

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Sehe ich auch so!

    Das klingt schon sehr inkompetent, wenn ich das so lese... Klingt eig nach gängiger Praxis, dass sowas anfällt

    Ja, dachte ich auch, alles andere hat für,mich auch keinen Sinn gemacht, Hyundai Deutschland ist aber scheinbar auch ratlos, nicht das es deswegen auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinausläuft, weil das Steuergerät nicht zu reparieren ist...