Auslieferungsstopp, da Laden nur bis 50% möglich

  • Hallo zusammen,

    ich hatte Anfang März einen Ionity 6 bestellt. Ausgeliefert hätte er vor 2 Wochen sollen, ich bekam jedoch 5 Tage vorher eine E-Mail, dass Auslieferungsstopp besteht, da die Autos nur noch bis 50% geladen werden können.

    Hat hier irgend jemand das gleiche Problem?

    Leider kann mir der Verkäufer, gar nicht sagen bis wann sie das Problem lösen können, da sie anscheinend noch nicht einmal die Ursache gefunden haben.

    Ioniq 6 RWD 77KW Vollausstattung, Schwarz

  • Hatte meinen zur selben Zeit bestellt, bei mir lief alles normal.
    Hast du denn den kleinen oder großen Akku?

    Kann mir auch gut vorstellen, dass Hyundai jetzt einfach dass ICCU Problem von den Fahrzeugen lösen will (wo klar ist, dass sie betroffen sind), bevor sie die Fahrzeuge ausliefern.

    Dass die Fahrzeuge nur bis 50% laden können sollen hört sich für mich sehr nach einer Ausrede seitens Hyundai oder dem Verkäufer an.

    77,4kWh 2WD Techniq- und Sitzpaket, 20" Felgen, Innenraum Leder Schwarz

  • Habe auch die große Batterie. Ist ein Leasingwagen und ich musste ihn so nehmen wie sie ihn konfiguriert hatten.

    Wann hast du deinen denn abgeholt?

    Bei mir war es so, ich hätte ihn auch 6 Wochen früher haben können, hatte aber damals noch mein anderes Auto wo der Leasingvertrag noch lief, deshalb hatte ich den Ioniq 6 geschoben.

    Ioniq 6 RWD 77KW Vollausstattung, Schwarz

  • Habe auch die große Batterie. Ist ein Leasingwagen und ich musste ihn so nehmen wie sie ihn konfiguriert hatten.

    Wann hast du deinen denn abgeholt?

    Bei mir war es so, ich hätte ihn auch 6 Wochen früher haben können, hatte aber damals noch mein anderes Auto wo der Leasingvertrag noch lief, deshalb hatte ich den Ioniq 6 geschoben.

    Meiner ist auch ein fertiger gewesen also Bestandsfahrzeug, da bei dem die Lieferzeit am schnellsten war (mein alter Wagen fiel auseinander).
    Er stand dann noch 7 Wochen in Bremerhaven am Hafen rum und wurde dann in der 8. Woche zu meinem Händler geliefert und ich konnte ihn ein paar Tage später abholen. Da hat der Händler dann auch natürlich kurz einen Check gemacht wo alles in Ordnung war.

    77,4kWh 2WD Techniq- und Sitzpaket, 20" Felgen, Innenraum Leder Schwarz