Bluelink-App sperrt Entwickler aus 🙄

  • Falls ihr aus Interesse oder beruflichen GrĂĽnden vor habt, euch eine Betaversion von iOS 18 zu installieren solltet ihr auf dem Schirm haben, dass man bei Hyundai dann der Meinung ist, euer iPhone hätte einen Jailbreak und die Nutzung der App dann blockiert. Was ziemlich albern ist, da es ja gerade MIT Jailbreak lächerlich einfach wäre, diese Sperre zu umgehen indem man ihr einfach eine andere Geräteversion vorgaukelt. So sperrt man jetzt letztlich nur Entwickler aus, und Nutzer, die aus Interesse am Betaprogramm teilnehmen. Sowas machen inzwischen selbst Bankingapps nicht mehr, weil man auch da erkannt hat, was fĂĽr ein sinnloser Quatsch das war. Beim Bluelink-Team scheint diese Erkenntnis noch nicht angekommen zu sein. Ich hoffe, dass man auch da mal irgendwann aufwacht… :rolleyes:

  • Ich hatte damals als die iOS 18 Beta raus kam eine Mail an den Support mit der Info geschrieben, sie meinten das sie bereits mit Hochdruck dran arbeiten.

    Nun Funktioniert die App auch bei mir wieder.

    IONIQ 6 Uniq 77kwh RWD, Sitzpaket, DSM, Parkpaket, Wärmepumpe

  • Mit Hochdruck vor allem. Zumal sie das ja auch erst eingebaut haben mĂĽssen, bei anderen Betas gab es diese Meldung ja nie. Oder gab es die App in der Betaphase von iOS 17 damals noch gar nicht? 🤔 Auf meine Mail hatte ĂĽbrigens niemand geantwortet, die scheint da irgendwo versandet zu sein 🤷🏼‍♂️

  • Hyundai hat vor ein paar Tagen ein Update released und jetzt funktioniert die App auch in der non-public Beta wieder.
    Ich hatte Hyundai eine Email dazu geschrieben, damals als ich das Problem auch hatte. Die Antwort von Hyundai erspare ich euch. Das war nur reine Klugscheisserei und nicht hilfreich