Facelift geplant

• Sieht gut aus, auch die neue Front. Am meisten hat mich die physikalische Ausführung der Taster für Sitz- und Lenkradheizung vorne begeistert. Werde meinen also weiter mit Freude fahren, verpasse nicht viel ;)

Seit 11/24 mein erstes BEV - Ioniq 6 Uniq AWD - EZ 08/23 - Nocturne Grey Matt. Alles außer Sonnendach und AHK.

• Ich fand das Heck des Ioniq 6 ja anfangs sehr misslungen und vermutlich den Hauptgrund, weshalb er nicht so viele Abnehmer gefunden hat wie erhofft. Deshalb war ich davon ausgegangen, dass sie das Heck beim Facelift deutlich aufhübschen. Aber meines Erachtens haben sie echt geschafft, die Optik statt dessen noch zu verschlimmern. Gerade der beleuchtete Spoiler war doch ein Hingucker, wieso ausgerechnet der nun wegfallen muss 🤷🏼‍♂️

The facelifted 2026 Hyundai Ioniq 6 looks absolutely fantastic #hyundai #ev #electriccar #automotive - YouTube.jpg

• Optisch wirkt er für mich an der Front & am Heck gut gelungen. Muss man allerdings in Natur sehen.

Eine sinnvolle Neuerung sind die Schalter die nach vorne in der Mittelkonsole gewandert sind. Auch bei der Ladepad Ablage hat man eine Ebene Fläche geschaffen die auch für größere Handy nun Platz hat. Neues Display bekannt u.a. vom Tucson FL & I5 FL etc.

Für viele wird das Thema Kofferraum ein KO Kriterium bleiben. Hier hätte man eine größere Öffnung für den FL konstruieren sollen.

Bin mal gespannt was die Preise angeht. Die Konkurrenz wird ja nicht kleiner.

Los soll es, lt. meinem 😊 Ende Q3 2025 gehen.

Viele Grüße

Jürgen

Ioniq 6 UNIQ|RWD|77 kWh|18"|GSD|Nocturne Grey Metallic

• Die Optik ist auf den gezeigten Bildern schon vielversprechend. Über den fehlenden zweiten Spoiler kann man sicher diskutieren, ist halt Geschmacksache. Ingesamt wirkt die Form für mich schon gefälliger als die bisherige. Wird spannend, ob der bisherige CW Wert nochmals verbessert wird. Spannend bleibt auch, welche Batterien künftig verbaut werden. Wenn analog wie beim Ioniq 5 Facelift, dürften mit der großen Batterie Reichweiten bis 700 Kilometer drin sein und - aus meiner Sicht noch interessanter - die kleine Batterie Reichweiten von 500 Kilometer erreichen. Das würde vielen Nutzern - vor allem in Verbindung mit den schnellen Ladezeiten - vollkommen ausreichen. Bleiben die Preise gleich, dürfte der Ioniq 6 höhere Absatzchancen auch bei uns haben. Sofern Hyundai auch das immer mal wieder aufschlagende ICCU Problem endlich löst.

Ioniq 6 Basis + WP Curated Silver Tageszulassung beim Händler, bestellt am 26.04.2024, Lieferdatum 16.05.2024

• Ich liebe bei meinem die Scheinwerfer-Optik. Die finde ich auf den Bildern erstmal misslungen.

Der Bürzel ist besser gelöst als vorher, aber ich habe mich dran gewöhnt.

Die Tasten in der Mittelkonsole sind nun weiter nach vorne gewandert, was ich ungünstig finde. Vorher konnte man schön mit aufgelegtem Arm bedienen.

Ein schnelleres System wäre wünschenswert für das Facelift. Sonst lässt der mich ziemlich kalt, weshalb ich in 2-3j eher die Fühler nach einem Su7/Yu7 ausstrecke und meinen Floyd erstmal noch weiter fahren werde.

Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.

Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF

• Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und wie schwer es da sein muss, sich für ein finales Design zu entscheiden. Da will man eigentlich auch nicht in der Haut der Entwickler stecken 😄 Ich finde des von vorne gelungen, aber wie gesagt das Heck ohne den beleuchteten Spoiler sehr hässlich, zumindest von der Seite. Hoffentlich spenden die Frontscheinwerfer etwas mehr Licht als die vom aktuellen Modell, da wurden die Scheinwerfer jetzt schon getauscht, aber schaffen immer noch gerade so nur die 50 Meter Leuchtweite 😒

• Es gibt noch einige " Walk around Videos" vom Facelift:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die 3.te Bremsleuchte in die Heckscheibe mit zu Intrigieren geht mal gar nicht :thumbdown:

Ebenso das Heck beim N Line sieht für mich überhaupt gar nicht ansprechend aus :thumbdown:

Viele Grüße

Jürgen

Ioniq 6 UNIQ|RWD|77 kWh|18"|GSD|Nocturne Grey Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Juergen_DEG ()

• Ich liebe bei meinem die Scheinwerfer-Optik. Die finde ich auf den Bildern erstmal misslungen.

Der Bürzel ist besser gelöst als vorher, aber ich habe mich dran gewöhnt.

Die Tasten in der Mittelkonsole sind nun weiter nach vorne gewandert, was ich ungünstig finde. Vorher konnte man schön mit aufgelegtem Arm bedienen.

Ein schnelleres System wäre wünschenswert für das Facelift. Sonst lässt der mich ziemlich kalt, weshalb ich in 2-3j eher die Fühler nach einem Su7/Yu7 ausstrecke und meinen Floyd erstmal noch weiter fahren werde.

Su7 finde ich auch sehr spannend, aber ob bzw. wann er es nach Europa schafft ist derzeit noch sehr fraglich.

seit 29.2.24: Ioniq 6 in byte blue, techniq-Paket und Laternenparker