Mittelkonsole

  • Mein größter Kritikpunkt beim ersten Kontakt mit dem 6er war damals die Mittelkonsole.

    Mein Gott dachte ich, so ein schöner Wagen und dann haben se in diesem Teil an 10 Euros gespart, um das eleganter zu lösen.

    Für mich sieht es weiterhin so aus, als ob man den Wagen nur zu 99,9 % fertiggestellt hat und da keine Zeit oder Idee. Dann also Plastik und ferig.

    Mir war klar, dass ich die irgendwie ändern muss. Mehrere Blenden in China gekauft, mit Plastidip experimentiert. Nichts gefiel mir. Auch eine in Carbonlook nicht.

    Nun habe ich eine gefunden , die eine leichte Holzmaserung hat und ganz gut passt.

    Und weil ich grade im Kaufrausch war, noch nen kleinen Mülleimer und nen Polster für die Armlehne dazu. Bei der bin ich mir noch net sicher, ob mir gefällt.

    Wie alles Geschmackssache , wollte es mal gezeigt haben, falls jemand ähnlich denkt....

  • Das mit der Holzmaserung sieht schon fein aus! Wäre mir aber zuviel Arbeit alles auszubauen. So schlimm finde ich das in Original auch nicht. Mich regt mehr auch dass die Fensterheber in der Mittelkonsole sind. Bis jetzt waren ALLE in der Tür verbaut.

    Letztes hat mich ein Wachorgan aufgehalten - ich suche die Fensterheber an der Tür - dann der Geistesblitz und der gezielte Griff zur Mittelkonsole. Mich wundert es dass er keine Alkoholkontrolle gemacht hat. :)


    Der Polster der Mittelkonsole trifft nicht ganz meinen Geschmack! Sieht etwas groß aus gegenüber dem schlanken Original. Wird der über die originale gesteckt? Oder ist der irgendwie anders befestigt?


    Aber das sind echte Optionen wenn die Teile einmal abgenutzt sind und nicht mehr so toll aussehen. Die Polsterung ist, wie in anderen Beiträgen beschrieben, bei einigen ja bereits nicht mehr so schön.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Bei der Konsole is nix auszubauen. Ist ein extra Teil und einfach drübergelegt und mit 3M fixiert.


    Ioniq6 Center Console Cup Holder Trim Cover from BestEvMod
    Not fit a RHD Ioniq 6 Perfect Fitment: BestEvMod compatible with Hyundai Ioniq 6 Center Console Cup Holder Trim Cover are designed according to the 3D laser…
    ev-vida.store


    Mit der Armlehne haste Recht, bin noch nicht sicher, ob es mir gefällt.aber das war ich beim 6er anfangs auch nicht... :)

    Wird einfach drübergesteckt sitzt aber richtig fest.

    Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan ()

  • Die Holzmaserung sieht geil aus. Habe auch schon über sowas nachgedacht

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)