Rückrufaktion Mai 2024

  • Ich bin keiner der jammert, aber wenn ich von Anfang an KEINE Probleme mit dem BlueLink hatte und dann nach 2 Monaten ein Update mache und ich dann 4-5x im Monat einen Reset machen muss, dann ist das für mich NICHT in Ordnung! Werkstäte hat einiges getestet und ist auch ratlos.

    Ich hatte ja gesehen dass es funktioniert hat. Ich fahre mit dem Auto irgendwo hin und stelle es dort ab. Dort steht es dann in der App z.B. nach 3 Tagen noch immer wenn ich keinen Reset mache. Empfangsproblem ist auf der ganzen Strecke kein Thema. Meist fällt mir der Ausfall auf wenn ich eine Suche per Sprachwahl mache. Die funktioniert dann auch nicht mehr und es wird angesagt dass der Server nicht erreichbar ist.


    Ich hoffe nun auf das nächste Update damit das wieder besser wird.

    Vielleicht solltest du das Update wiederholen, hier scheint wohl ein Installationsproblem vorzuleiegen. Du scheinst der einzige zusein den es Betrifft. Schon mal darüber nachgedacht.

    First Edition, AWD, Biophilic Blue, Schiebedach, keine digitalen Außenspiegel, seit Juni 2024 im Besitz.

  • LukSky

    Einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind!

    Sowohl zur Art deiner Beiträge, sowie dem Problem und dessen Ausmaß.


    Danke an alle Teilnehmer, lasst uns bitte Back 2 Topic und wieder über das eigentliche Thema hier (die Rückruf-Thematik) sprechen 🫨🥴

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Vielleicht solltest du das Update wiederholen, hier scheint wohl ein Installationsproblem vorzuleiegen. Du scheinst der einzige zusein den es Betrifft. Schon mal darüber nachgedacht.

    Habe ich, und auch der Händler, bereits versucht. Es ist beim ersten und auch beim zweiten Mal total unauffällig und problemlos durchgelaufen.


    Aber bei mir ist ein weiteres Problem aufgetreten was anscheinend den GPS-Empfang betrifft. Habe darüber einen anderen Beitrag eröffnet. Die Vermutung vom Händler ist dass die Antenne, die ja alle Signale empfängt, defekt ist. Nächste Woche habe ich einen Termin wo sie sich das einmal ansehen. Antenne wäre zumindest einmal der Anfang eines Empfangsproblems.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)

  • Habe heute einen Anruf vom Händler bekommen. Es gibt definitiv ein Problem mit Bluelink. Immer wenn der Server in Korea ein Problem hat, kann, muss aber nicht, sich das Bluelink aufhängen. Da der Händler da nichts machen kann ist der Kunde gefragt...

    Zum Thema zurück. Das KBA hat die Rückrufaktion erweitert. Jetzt kann auch noch die Achse brechen. Laut meinem Händler sind aber wohl nicht alle Ioniq6 betroffen, sondern nur eine gewisse Charge. Beim KBA liest es sich anders:
    https://www.auto-motor-und-spo…eprobleme-antriebswellen/


    Code-Nummern 41D022

    Code-Nummern 41D033


    KBA: 13860


    Das ist nur eine Information und keine Wertung. Nicht das sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt!

    IONIQ 6 77,4kWh 168kW Uniq, Schiebedach, Ultimate Red (1.2024)

  • Sorry. Meinte die Welle nicht die Achse. Und das ist neu. Vorher betraf es nur den ICCU

    Das mit der Welle ist nicht neu. Einige hier haben einen Brief bekommen in der die Rede von ICCU + Antriebswelle war.

    Scheinbar berichten manche Seiten erst jetzt davon obwohl das ganze ja schon im Mai bekannt war. Auch das KBA hatte das schon im Mai veröffentlicht.

    77,4kWh 2WD Techniq- und Sitzpaket, 20" Felgen, Innenraum Leder Schwarz