Sodale, Neustart gemacht und nun läuft es wieder. Wie der Blitzerwarner nun funktioniert kann ich noch nicht sagen.
Rückrufaktion Mai 2024
-
-
Werden bei dem Reset irgendwelche Einstellungen gelöscht oder startet es nur das System intern neu?
-
Also ich habe nichts gemerkt, dass etwas auf Werkseinstellungen gesetzt wurde.
-
Nein nein, da startet tatsächlich nur das System neu, die Einstellungen bleiben erhalten. Ich glaube aber gelesen zu haben dass man mit langem gedrückt halten des Buttons alles zurücksetzen könnte, aber da kann ich mich auch täuschen.
-
Werkseinstellung: Den kleinen Schalter im Löchlein unter dem Parkpipserschalter lange gedrückt halten.
-
Und irgendwann ist der Knopf ausgeleiert und das Geschrei gross
Also einmal im Monat finde ich unnötige Panikmache......
Bei mir ist es seit dem letzten Update so dass sich die BlueLink Verbindung öfters aufhängt. Das kann schon mehrmals im Monat vorkommen. Da bleibt mir nichts anderes übrig als den Reset zu drücken. Ich glaube so schnell leiert so ein Mikroschalter nicht aus. Tastaturen beim Computer halten auch ewig.
-
war eher ein Scherz
-
Bei mir hat sich das BlueLink im letzten Monat 3 Mal aufgehangen.
Das man öfters einen Reset machen sollte, weil es dem System gut tut ist Blödsinn! Im Zweifel kann man das Dateisystem schrotten.
Ein Reset sollte nur der letzte Ausweg sein.
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich mit so einem Missstand abfinden kann. Das ist ein sicherheitsrelevantes System.
Wenn sich BlueLink aufhängt ist keine Remotekontrolle mehr möglich, die Ladeplanung ist weg und wenn das Auto geklaut wird, die Fenster auf sind etc. bekommt man das auch nicht mit.
Wenn sich so ein System aufhängt kann man Rutinen einbauen, die das prüfen und das System eventuell selbst neu starten.
Das Auto prüft doch jeden Mist und macht bei jeder Kleinigkeit einen Alarm. Aber nicht wenn so ein System ausfällt?
Ich kann nur raten mit jedem Problem und mit jedem Fehler zum Händler zu fahren. Auch wenn der nicht viel machen kann, stellt der an Hyundai jedes Mal eine Rechnung.
Vielleicht kapiert man es dann mal, das man nicht beim Kunden entwickelt, sondern in der "Entwicklungsabteilung". Das gilt genau so für die bescheidene Umsetzung der Schilder- und Müdigkeitserkennung.
-
Ich hab den Ionic 6 ebenfalls mit 74 kWh + AWD+Uniq-Paket seit 7 Monaten und Bluelink hat sich kein einziges Mal "aufgehängt". Im Gegenteil bin ich sehr begeistert, wie robust und stabil das System ist. Ihre Behauptung, dass die Software nicht ausgereift ist, kann ich absolut nicht bestätigen. Software kann man immer verbessern, aber die Ingenieure haben an die erste Stelle Vorsicht statt halb-gares FSD gestellt, was mir sehr zusagt.
-
Hab auch noch nie Probleme mit Bluelink gehabt. Gibt halt nur da Verbindungsprobleme wo es kein Handynetz gibt (Leute vom Dorf verstehen mich). Da kann auch Hyundai nichts dran ändern.