Rückrufaktion Mai 2024

  • Na da geht der schlechte Service von Hyundai weiter. Zuerst bekommen sie die Software nicht in den Griff, dann dauert es ewig, dann geht kein OTA usw. und jetzt der Rückruf ohne Ersatzwagen…... Ich glaube so einen schlechten Service hatte ich bei keinem von mir gekauften Fahrzeuge. Ich war jahrelang in einem kleinem Automatisierungsunternehmen für den Fuhrpark zuständig. In dieser Zeit wurden ca 200 Neufahrzeuge geleast. Diese Hersteller (alle aus Europa) war keiner so schlecht.

  • Mein Autohaus hat auch gefragt, ob ich eines brauche 🤷🏼‍♂️ Das kenne ich von Volkswagen überhaupt nicht, egal ob Rückruf oder Reparatur in der Garantiezeit, mehr als nen Fahrschein für die Straßenbahn hat es da nie gegeben. Und selbst den nur auf Nachfrage. Übrigens selbst bei einer befreundeten Anwälten, die ihren 130.000€ BMW zu nem Rückruf gebracht hat, gab es allen ernstes nur zwei Fahrscheine 😄

  • Kann man die Ladung nicht wie beim Verbrenner üblich, bei laufendem System mit einem Multimeter an der 12 Volt Batterie testen ?

  • Na da geht der schlechte Service von Hyundai weiter. Zuerst bekommen sie die Software nicht in den Griff, dann dauert es ewig, dann geht kein OTA usw. und jetzt der Rückruf ohne Ersatzwagen…... Ich glaube so einen schlechten Service hatte ich bei keinem von mir gekauften Fahrzeuge. Ich war jahrelang in einem kleinem Automatisierungsunternehmen für den Fuhrpark zuständig. In dieser Zeit wurden ca 200 Neufahrzeuge geleast. Diese Hersteller (alle aus Europa) war keiner so schlecht.

    Also ich hätte bei deinen Erfahrungen das Teil Längst verkauft !

  • Na da geht der schlechte Service von Hyundai weiter. Zuerst bekommen sie die Software nicht in den Griff, dann dauert es ewig, dann geht kein OTA usw. und jetzt der Rückruf ohne Ersatzwagen…... Ich glaube so einen schlechten Service hatte ich bei keinem von mir gekauften Fahrzeuge. Ich war jahrelang in einem kleinem Automatisierungsunternehmen für den Fuhrpark zuständig. In dieser Zeit wurden ca 200 Neufahrzeuge geleast. Diese Hersteller (alle aus Europa) war keiner so schlecht.

    Wann begreift ihr Leute, dass es vom Autohaus abhängt?

    Genau so wie bei allen anderen Marken auch...


    Traurig ist es allerdings, wenn so das Procedere läuft.

    Frage ist aber, wie lange das dauert. Jmd schrieb hier, dass nach 2h Wartezeit das Auto direkt wieder mitgenommen werden kann...

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Das ICCU Update hat bei mir ca. 90 Minuten gedauert.

    Einen Werkstatt Wagen bekomme ich, bei Bedarf automatisch ohne Kosten. Wenn ich Nachfrage auch einen Vorführer, sofern verfügbar, ohne Kosten.


    Es gibt sie, die Händler die keinerlei Kundenservice bieten.

    Und es gibt auch auf der anderen Seite sicherlich Kunden denen man einfach so etwas nicht anbietet.

    Viele Grüße

    Jürgen


    Ioniq 6 UNIQ|RWD|77 kWh|18"|GSD|Nocturne Grey Metallic