Ersatzwagen ist bei mir kostenfrei, so das Autohaus ganz selbstverständlich am Telefon.
Bei mir auch so
Ersatzwagen ist bei mir kostenfrei, so das Autohaus ganz selbstverständlich am Telefon.
Bei mir auch so
Na da geht der schlechte Service von Hyundai weiter. Zuerst bekommen sie die Software nicht in den Griff, dann dauert es ewig, dann geht kein OTA usw. und jetzt der Rückruf ohne Ersatzwagen…... Ich glaube so einen schlechten Service hatte ich bei keinem von mir gekauften Fahrzeuge. Ich war jahrelang in einem kleinem Automatisierungsunternehmen für den Fuhrpark zuständig. In dieser Zeit wurden ca 200 Neufahrzeuge geleast. Diese Hersteller (alle aus Europa) war keiner so schlecht.
Bei mir immer kostenlos....
Mein Autohaus hat auch gefragt, ob ich eines brauche 🤷🏼♂️ Das kenne ich von Volkswagen überhaupt nicht, egal ob Rückruf oder Reparatur in der Garantiezeit, mehr als nen Fahrschein für die Straßenbahn hat es da nie gegeben. Und selbst den nur auf Nachfrage. Übrigens selbst bei einer befreundeten Anwälten, die ihren 130.000€ BMW zu nem Rückruf gebracht hat, gab es allen ernstes nur zwei Fahrscheine 😄
Alles anzeigenDas nützt bei einer defekten 12V-Nachladung allerdings auch nur so lange, bis der Powerbooster leer ist (der muss ja dann quasi die Funktion der 12V-Batterie übernehmen) - denn im Betrieb wird die 12V halt permanent durch alle möglichen Verbraucher entladen.
Deswegen bekommt man bei Zustand "Zündung ein" (ohne Bremse treten einmal den Start-Knopf drücken) ja auch nach kurzer Zeit den Hinweis, dass länger anhaltender Betrieb ohne HV-Zuschaltung (Ready-Mode) die 12V entleert.
Nachdem HV zugeschaltet ist, lädt die HV-Batterie die 12V, genau das funktioniert aber nicht mehr, wenn die ICCU gegrillt ist, und deswegen dann auch der Ausfall.
Es gibt offensichtlich den Zustand "ICCU defekt, aber DC-Ladung noch möglich", dann wird scheinbar auch die 12V noch nachgeladen, aber bei Komplettversagen ist der Hinweis, dass man so schnell wie möglich anhalten sollte, schon sehr ernst gemeint.
Das wurde bei Testfahrten von NHTSA und Hyundai im Zuge der Untersuchung der Defekte in den USA auch so bestätigt, daher kommen die max. 45 Minuten - nach dieser Zeit war jedes Auto, das getestet (gefahren bei vollständig defekter ICCU) wurde, tot.
Kann man die Ladung nicht wie beim Verbrenner üblich, bei laufendem System mit einem Multimeter an der 12 Volt Batterie testen ?
Na da geht der schlechte Service von Hyundai weiter. Zuerst bekommen sie die Software nicht in den Griff, dann dauert es ewig, dann geht kein OTA usw. und jetzt der Rückruf ohne Ersatzwagen…... Ich glaube so einen schlechten Service hatte ich bei keinem von mir gekauften Fahrzeuge. Ich war jahrelang in einem kleinem Automatisierungsunternehmen für den Fuhrpark zuständig. In dieser Zeit wurden ca 200 Neufahrzeuge geleast. Diese Hersteller (alle aus Europa) war keiner so schlecht.
Also ich hätte bei deinen Erfahrungen das Teil Längst verkauft !
Leasing
Das schlimme ist, dass andere nicht mehr besser sind.
Wann begreift ihr Leute, dass es vom Autohaus abhängt?
Genau so wie bei allen anderen Marken auch...
Traurig ist es allerdings, wenn so das Procedere läuft.
Frage ist aber, wie lange das dauert. Jmd schrieb hier, dass nach 2h Wartezeit das Auto direkt wieder mitgenommen werden kann...
Habe am 17. einen Termin. Wie lange es dauert konnte der Servicemann heute nicht sagen. Er wolle sich im laufe der Woche noch mal melden. Mein Händler ist die ehemalige Torpedo Gruppe.
Das ICCU Update hat bei mir ca. 90 Minuten gedauert.
Einen Werkstatt Wagen bekomme ich, bei Bedarf automatisch ohne Kosten. Wenn ich Nachfrage auch einen Vorführer, sofern verfügbar, ohne Kosten.
Es gibt sie, die Händler die keinerlei Kundenservice bieten.
Und es gibt auch auf der anderen Seite sicherlich Kunden denen man einfach so etwas nicht anbietet.