Rückrufaktion Mai 2024

  • Hallo in die Runde,
    über den Link auf der Homepage von Hyundai > Service & Zubehör > Service > Rückrufe & Serviceaktionen kann man mittels der Fin sehen, ob etwas bei seinem Fahrzeug ansteht.

    direkter Link:

    https://www.hyundai.com/de/de/…nd-serviceaktionen.html#/

    Die Seite ist leider nicht zuverlässig. Bis heute steht dort bei meiner FIN nichts, obwohl der Brief für die ICCU schon vor Wochen gekommen ist.
    Ich glaube die Erfahrung haben auch schon andere gemacht.

    77,4kWh 2WD Techniq- und Sitzpaket, 20" Felgen, Innenraum Leder Schwarz

  • Die Seite ist leider nicht zuverlässig. Bis heute steht dort bei meiner FIN nichts, obwohl der Brief für die ICCU schon vor Wochen gekommen ist.
    Ich glaube die Erfahrung haben auch schon andere gemacht.

    +1

    Rückruf wegen ICCU plus Antriebswelle - niemals im Portal aufgetaucht, und ich hab wirklich regelmäßig nachgeschaut, weil ich das auch nicht glauben wollte.

    Den Ioniq 6 scheint man diesbezüglich zu ignorieren, für den Ioniq 5 funktioniert es aber wohl halbwegs zuverlässig - keine Ahnung, warum dem so ist.

  • Ich hatte wegen der ICCU Überprüfung einen Brief erhalten, die Überprüfung beim Händler ergab, dass kein Fehler vorliegt (was ich schon durch Auslesen des OBD wußte), er hat daher nur den Update eingespielt, der die Thermobelastung der ICCU softwareseitig genauer regelt. Ein FIN Eintrag war zu keinem Zeitpunkt vorhanden und das erscheint mir nachvollziehbar. Es gab ja keinen Grund für einen definitiven Rückruf, sondern nur eine Überprüfung für den Fall des Falles.

  • Habe inzwischen auch das Update erhalten, allerdings verhält sich das Fahrzeug wie vorher. Man muss allerdings dazu sagen, dass ich vorher beim Laden keine Probleme hatte. Lediglich die Ladeanzeige am Ladeport spielte häufiger verrückt und auch Deckel der Ladeklappe ging manchmal nicht auf oder zu. Ich bin mal gespannt, ob dies nun behoben ist, habe aber leider kein gutes Gefühl...

    Ferner wurde mir vom guten Händler mitgeteilt, dass eine zweite Rückrufaktion läuft. Diese betrifft offensichtlich die Ioniq 6 mit schwarzem Logo (First Edition). Diese Logos werden ausgetauscht, da die alten Logos wohl nicht lichtecht sind ^^. Der Händler hat nun auch dies in einem Wisch erledigt....

    IONIQ 6 First Edition - Serentiy White - AWD - 325 PS

  • Habe auch das Update erhalten und ich muss sagen mein Händler war da wirklich großartig:

    Also auf den Hof gerollt bin würde schon der Drucker mit dem Auftrag ausgedruckt und der Werkstattmitarbeiter stand schon bereit.

    Das ganze hat tatsächlich nur 30 min gedauert, obwohl das Update zwei mal abgebrochen hat.

    Das war wirklich sehr guter Service.

    🇩🇪

    Bestellt am 23.12.22

    Produziert werden soll er am 14.2.23

    Transmission blue 2RWD 77kwh

    Mit allem außer Schiebedach und 20" Felgen