Rückrufaktion Mai 2024

  • Liebe Leute, heute Brief in der Post gehabt bzgl. "Softwareupdate und ggf. ersetzen des On-board chargers inkl. Sicherung."


    Weiterhin heißt es: "[...] an ihrem Fahrzeug ein Mangel für die Verkehrssicherheit vorliegen könnte. Unter Umständen kann es bei Nichtbeachtung von Warnungen im Kombiinstrument zu einem plötzlichen Stillstand des Fahrzeuges kommen, da die 12V-Batterie nicht ordnungsgemäß geladen wird. [...]"


    Es handelt sich um die bekannte Aktion aus Asien, wo knappe 200.000 EVs zurückgerufen wurden.


    Und das nachdem ich 4 Monate auf meinen Ioniq 6 (53kWh Akku) gewartet habe, weil man 1 Tag vor Fahrzeugübergabe bemerkt hatte, dass das Auto nicht lädt. Defekte ICCU! Ersatzteil wurde nach nur 4 Wochen geliefert, auch defekt! Dann musste ich mich nochmals 3 Monate gedulden, um das Auto 6 Wochen zu fahren, jetzt die Rückrufaktion.


    Auto an sich finde ich allerdings Bombe :)


    Alles Gute an alle Ioniq 6 Fahrer! Möge die ICCU mit euch sein!

  • Oh man, das nenne ich bitter.

    Hatte bisher noch nichts im Kasten, rechne aber auch damit. Mal sehen.

    Sie werden sicherlich die Leute stückweise einholen. Alle auf einmal geht natürlich nicht

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Danke für die Info. Hast du den großen oder den kleinen Akku in deinem Auto?

    seit 03/2024: Ioniq 6 RWD 77 kWh, Uniq Ausstattung mit Schiebedach und digitalen Außenspiegeln