Hatte keinen Ioniq Classic, aber mein Eindruck wäre, dass der I6 (53er) in etwa 1kWh/100km Mehrverbrauch hat. Städtisch bewege ich ihn bisher um 12, auf Autobahn 13 - 16 kWh/100km. Alles in allem dennoch richtig sparsam.
Hyundai Ioniq 6 - Kleine Batterie 53kwh (Standard Range)
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Verbrauch auf den ersten 2261 Kilometern nach 1 Monat nun 13,4 kWh laut Anzeige auf 100 Kilometer. Davon ca. 20% innerorts, 60% Landstraße (hügelige Gegend) und 20% Autobahn (meist Richtgeschwindigkeit 130-140, auf ner längeren Strecke auch mal zwischendrin 170). Immer noch unter WLTP, kann man nicht meckern. Ok, momentan ist es warm draußen, hat aber oft geregnet, also nich immer nur die absoluten Top Bedingungen. Bin gespannt, wie sich der Verbrauch in den kälteren Monaten ändert, aber mit den aktuellen Werten hätte ich nicht gerechnet, eher mit etwas höherem Verbrauch. -
Das klingt sehr gut. Danke!
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Bei meinem täglichen Arbeitsweg 30km leicht bergab hatte ich diese Woche 10,9 kw/h auf 100 km und zurück leicht bergauf 11,8 kw/h auf 100 km.
Ich fahre den Ioniq 6 seit einem Jahr 17700 km und habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 17,3.
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Nutzung des I6 seit Mitte Nov.23, insgesamt aktuell gefahren 15.500 KM: Verbrauch laut Gesamtanzeige 13,1 KW / 100 km (gerne kann ein Bild geschickt werden)
Autobahn 100-110 Anteil 50 %, überwiegend Landstraße im Münsterland
reine BAB-Betrieb Münsterland - Westerwald 12,5-13,2 KW/100 KM
Absolut Spitze vom Verbrauch her. Wichtig ist die gezielte Nutzung der PaddelsMontage einer AHK im Aug.24:
Urlaubsfahrt mit AHK und Fahrradträger mit 2 Fahrrädern nach Villach / Österreich: Die Fahrräder wirken - wie erwartet - wie ein Bremsfalschirm. Verbrauch zwischen 16,5 bis 17,5 KW / 100 Km, BAB 105-110 Km/h Höchstgeschwindigkeit
Da schmilzt die Reichweite des I6 ganzschön weg. Dank der super Ladeleistung waren die Stops passend für eine Pause. -
100 kmh auf der Autobahn?
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Nutzung des I6 seit Mitte Nov.23, insgesamt aktuell gefahren 15.500 KM: Verbrauch laut Gesamtanzeige 13,1 KW / 100 km (gerne kann ein Bild geschickt werden)
Autobahn 100-110 Anteil 50 %, überwiegend Landstraße im Münsterland
reine BAB-Betrieb Münsterland - Westerwald 12,5-13,2 KW/100 KM
Absolut Spitze vom Verbrauch her. Wichtig ist die gezielte Nutzung der PaddelsMontage einer AHK im Aug.24:
Urlaubsfahrt mit AHK und Fahrradträger mit 2 Fahrrädern nach Villach / Österreich: Die Fahrräder wirken - wie erwartet - wie ein Bremsfalschirm. Verbrauch zwischen 16,5 bis 17,5 KW / 100 Km, BAB 105-110 Km/h Höchstgeschwindigkeit
Da schmilzt die Reichweite des I6 ganzschön weg. Dank der super Ladeleistung waren die Stops passend für eine Pause.Ein Spitzenverbrauch. Ich liege über 11.000 km jetzt bei gesamt etwa 17,5 (weiß gerade nicht ob 17,3 oder 17,6) kWh/100km. Immer noch sparsam im Vergleich zu anderen Modellen, aber ich fahre auf der BAB auch mit 120-130km/h. Den Mehrverbrauch im Vergleich zu 100km/h habe ich im Urlaub in Holland gesehen. Die Fahrt übrigens auch mit zwei Fahrrädern auf der AHK. Reichweite war trotzdem mehr als genug für mich.
Zum Vergleich: ein Bekannter rechnet bei seinem i3 mit 25kWh/100km. -
da mein Verbrauch für mich nicht relevant ist (PV vom Dach, daher nahezu "umsonst") immer schön die 330 PS auch spüren lassen.
Ich habe noch nicht mal geschaut, was ich verbrauche Schaue nur immer auf die Restreichweite...
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Höchsten Respekt mal an Alljene, die es wirklich schaffen permanent 100 - 120 kmh zu fahren. Klar, mit Wohnwagen oder Fahrrädern ist man halt gezwungen. Wir nehmen uns das ja auch immer bei Fahrtantritt vor, dass wir "heute" mal ordentlich fahren. Aber sobald die Beschränkung aufgehoben ist, gibt es Schub. Macht einfach irre Spaß die Rakete. Und wir haben ja auch nur den Kleinen. Trotz der höheren Geschwindigkeiten nie über 20 kwh. Die Effizienz ist immer wieder verblüffend. Nach nun fast 23.000 km liege ich seit Beginn bei ca 16 kwh im Schnitt. Tiptop. Freitag gehts nach Hamburg....
Ach ja, übrigens. Die Traktionsbatterie hat laut Carscanner immer noch einen SOH von 100%.
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Höchsten Respekt mal an Alljene, die es wirklich schaffen permanent 100 - 120 kmh zu fahren. Klar, mit Wohnwagen oder Fahrrädern ist man halt gezwungen. Wir nehmen uns das ja auch immer bei Fahrtantritt vor, dass wir "heute" mal ordentlich fahren. Aber sobald die Beschränkung aufgehoben ist, gibt es Schub. Macht einfach irre Spaß die Rakete. Und wir haben ja auch nur den Kleinen. Trotz der höheren Geschwindigkeiten nie über 20 kwh. Die Effizienz ist immer wieder verblüffend. Nach nun fast 23.000 km liege ich seit Beginn bei ca 16 kwh im Schnitt. Tiptop. Freitag gehts nach Hamburg....
Ach ja, übrigens. Die Traktionsbatterie hat laut Carscanner immer noch einen SOH von 100%.
Hallo ich kannmich da nur anschließen, habe auch etwas über 23000 KM auf der Uhr und muss sagen auch mit kleiner Batterie ist der Wagen klasse.