Nun bin ich auch dabei…

  • So, seit heute bin ich auch dabei. Basis + WP, kleiner Akku. Verbrauch auf den ersten 120 Kilometern bei 12,5kw / 100, 70% teils hügelige Landstraßen, 30% Ortschaften oder so 70er Begrenzungen. Nun heisst es nicht mehr, wenn ich elektrisch fahren will geh ich auf die Kirmes, sondern wenn ich Verbrenner fahren will, fahr ich Oldtimer :saint:

  • Sehr schön und der Verbrauch kann sich doch auf jeden Fall sehen lassen. :) Ich bin auch erst seit 7 Wochen "dabei" und bin bis jetzt wirklich happy mit der Entscheidung. Ich hoffe, du hast Spaß mit dem Auto!

    seit 03/2024: Ioniq 6 RWD 77 kWh, Uniq Ausstattung mit Schiebedach und digitalen Außenspiegeln

  • Viel Spaß! Manchmal bereu ich's, dass ich ihn nicht in silber bestellt habe. Definitiv eine underrated Farbe.

    Vielen Dank! Der Händler hatte alle möglichen Farben, alternativ hätte es den 53er auch in weiß oder in Matttönen sowie mit höherer Ausstattung auch in Ulitmate Red gegeben. Letzteres gefällt mir eigentlich am besten, aber das Silber ist so schön zeitlos und recht kratz- und Dreckunempfindlich. Dazu kommt, dass die ersten Stromlinenfahrzeuge in den 20er und 30er Jahren (z.B. Mercedes Silberpfeile, Tatra 87, Adler Versuchsträger, Schienenzeppelin) alle silber waren. Später stand die Farbe auch dem Citroen DS sehr gut.

    Ioniq 6 Basis + WP Curated Silver Tageszulassung beim Händler, bestellt am 26.04.2024, Lieferdatum 16.05.2024

  • und nicht weil ich ihn habe, aber die Kirsche drauf ist dann Gravity Gold für mich. Sieht silbern aus und schlägt je nach Blickwinkel und Tageszeit in ein silbergold um.

    Und wie überall steht nicht jede Farbe bei nem Auto. Der Ioniq 6hat so viele Details, die dann bei hellen Farben dem Auto einen ganz anderen Look verschaffen, als die Dunklen.

    Z.B auch die Front. Bei nem komplett Schwarzen sieht die ganz anders aus , als wenn er silbern ist.

    Auch gefallen mir am Schwarzen z.B. nicht die grauen Details am Diffusor und Schwellern so richtig gut. Aber sowas ist ja wie bei allem Geschmackssache und nur mein pers. Geschmack....


    Und wenn ich grade dabei bin, da wäre dann meiner :)

  • Ja, die hellen Details sehen nicht gut aus.

    Hatte die schwärzen lassen im Rahmen der Folierung und die sehen nun so viel besser aus. Eleganter und sportlicher!


    Stimmt auch mit den Farben.

    Sehr unterschiedlich wirkt das Heck und der Spoiler in Hell oder Dunkel.

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Gravity Gold war eine Farbe, die ich mir gar nicht richtig vorstellen konnte. Sieht aber gut aus und dein Foto zeigt auch schön den beschriebenen Effekt (Blickwinkel, Tageszeit, ...). Danke!

    IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

  • Das Gravity Gold find ich auch klasse, da hat mein Händler auch einen da stehen (allerdings 4WD, großer Akku). Die Matttöne sind seiner Aussage nach halt pflegeintensiver und in der Basisausstattung gibts wohl auch nicht alle Farben. Auch auf mich wirkt das Fahrzeug in hellen Farben (weiß, silber) interessanter als mit dunklen Tönen, in Ultimate Red find ich ihn am schönsten, bei Byte Blue ists mal so mal so. Glücklicherweise hatte der Händler diese Töne nur in höheren Ausstattungsvarianten vor Ort, so dass mir die Qual der Wahl erspart blieb…

    Ioniq 6 Basis + WP Curated Silver Tageszulassung beim Händler, bestellt am 26.04.2024, Lieferdatum 16.05.2024