ICCU Update

  • Wenn ich über meine PV laden würde, würde ich die Ladeleistung soweit drosseln, das es die PV gerade so Schaft. Aber ich bekomme noch 50 Cent fürs kw. Das lohnt also nicht. Erst nach den 20 Jahren. Das kommt 2028. Jetzt lasse ich mir einen intilegenten Stromzähler einbauen und Wechsel auf einen dynamischen Tarif.

  • Komme vom Händler und angeblich ist alles ok.

    Sicherung der Wallbox fliegt weiterhin raus..


    Ich denke, dass letztlich die ICCU getauscht werden muss, da ich das ganze Gedöns vom 5er kenne.

    Da wars zwar mit Fehlermeldung des Autos und bei BL, aber sonst wirkt es ähnlich

    Sicherung an der WB meiner Eltern flog ebenso raus, daher heute beim Händler gewesen.

    Wie schon gedacht, ist die ICCU fällig und wird wohl die Tage geliefert.

    Solange bin ich mit DC-Laden mobil

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Heute abgegeben wegen Update und ICCU halben Tag später wieder abgeholt.

    Werkstatt meint alles o.k. :/

    Weiß ja net, was da getestet wird, aber da ist defintiv ein Fehler bei mir gewesen.

    Hab dem Mitarbeiter sogar von der Sicherung erzählt.

    Naja, wird ja jetzt gemacht. Solange lade ich halt bei ENBW

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)