Problem beim Schnellladen?

  • Hier mal ein kleiner Bericht zu den Unterschiede (auch wie man die visuelle erkennen kann ) zu den Tesla Supercharger.

    Und V3 sollte schon viel mehr als die 70 oder 90 KW bei uns bringen.

    Vor allem war ich alleine in der ganzen Reihe, somit sollte hier die volle Leistung möglich und freigegeben sein.

    In Stoßzeiten oder wenn es voll gewesen wäre, hätte ich noch damit leben können, wenn Tesla seine ganzen Ladesäulen drosseln würde, würde es aber trotzdem nicht für gut heißen.

  • Danke euch nochmals für die Tipps! Dank eurer Hilfe war das Laden perfekt umzusetzen. Der Fehler den ich gemacht habe war, dass ich die Ladestation nicht als solche als Zwischenziel eingefügt habe, sondern mit derer Adresse. Dadurch hat die Akkuerwärmung nicht funktioniert.


    Ich habe bei der Hinfahrt einmal laden müssen, was natürlich dank der nun funktionierende Akkuvorwärmung auch schnell von statten ging. Ca. eine knappe Stunde vorher, es hatte etwa 12°C, erschien eine rote Spirale im Akkuzeichen, die aber dann 15 Minuten vor der Ankunft wieder weg war. Geladen habe ich dann bei einer 200kW Säule mit ca. 135kW.

    Heute bei der Heimfahrt das selbe mit der Ladeplanung. Vorgewärmt wurde wegen der Aussentemperatur dann nicht so lange, jedoch erlosch die Spirale auch wieder einige Zeit vor der Ankunft. Bei der 300kW Säule habe ich dann mit ca 230kW geladen. Beide Ladestopps waren etwa 15 Minuten. Für mich eine perfekte Zeit zum Beine vertreten. Für ein Getränk im Gasthaus fast zu kurz.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)