Das Telefonsystem meines Ioniq 6 hat eine sehr ablenkende Macke: es zeigt zwar Vornamen und Nachnamen aus meinem Adressbuch an aber hält sich nicht an präziseren Angaben. Und so kommen selbst bei Eingabe von Vor- und Nachnamen alle Personen en mit gleicher Vorname und unterschiedlichen Nachnamen zum Vorschein, mit je nur einer Nummer, die nicht angezeigt wird. Keine Übernahme der Favoriten, also sehr ablenkend. Man kann nur komplett die Namen handlich eingeben.
Alternative wäre die Nutzung von Carplay. Da geht das Wählen sehr schnell, via Siri. ABER: dann bin ich für meine Gesprächspartner nicht zu hören. Ich habe bis jetzt keine besseren Erfahrungen gemacht. Kan das daran liegen, dass es kein separat eingebautes Micro gibt im Auto ? Das Handy liegt ja auf der Ladeschale oder befindet sich in der Innentasche. Mein Handy hat selbstverständlich eine Hülle, aber das darf doch kein Problem sein…?
Bevor ich jetzt diesem schönen Auto die Schuld gebe, möchte ich gerne wissen, was ich falsch mache.