Geringe Ladeleistung an DC-Säulen

  • Ergänzend dazu:

    1. Bei mir sind die neuen ENBW-Säulen erst nach dem Update dabei gewesen.

    2. Wenn Du aus der Akku-Vorschau (das Bild mit Reichweite mit und ohne Klimaanlage) auf die nächste angezeigte Ladesäule klickst, zeigt er mir alle in der Nähe der Route vorhandenen Ladsäulen an. Ich kann dann einfach die Strecke entlang scrollen und mir die passende aussuchen.

    seit 29.2.24: Ioniq 6 in byte blue, techniq-Paket und Laternenparker

  • threema-20240329-074857941.jpgthreema-20240301-132608735.jpgIch fahre schon fast blind vertrauend nach Navi, Filter schnelle EnBW Säulen. Da kommen dann auch auf einmal ganz neue wie zum Beispiel bei Rewe in Lehrte.

    Geschwindigkeit variiert, meist so 150kW im Schnitt aber es geht immer nach 20 Minuten weiter.

    Neuerdings sagt er auf einmal während der Fahrt keine ladesäulen verfügbar, das hat aber wohl was mit online Navi zu tun. Dann route ich erneut.

    Mittlerweile kenne ich meine " Lade-Pappenheimer" ja und freue mich aber über jeden neuen, insbesondere wenn ein bäcker mit leckeren Kaffee dabei ist.

    Dann noch schnell ein paar Einkäufe erledigen und schon ist das Auto schneller geladen als man zurück ist.

  • Allerdings was etwas nervt:

    Ich lade gerne auf 90, manchmal 100%, fahre dann gleich weiter.

    Allerdings muss ich, um die Strecken mit 80% zu kalkulieren immer wieder die maximale Kapazität runter stellen, an der Säule dann wieder hoch auf 90%.

    Ja, das hatte ich letztens auch. Das war dämlich gelöst worden.

    Ggf wirft das nämlich die Planung komplett um

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.

    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

    Inzwischen foliert in Excelsior Blue von KPMF